• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 900-1000€

AW: Neuer Gaming PC für 900-1000€

Hallo nochmal,
ich habe ein Problem: mein Budget ist außerplanmäßig, aufgrund anderer Ausgaben, auf ca. 900€ gesunken.
Deshalb hab mich mir gedacht, dass es am sinnvollsten wäre, bei der Grafikkarte Geld einzusparen:
Ist die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express zu empfehlen?
Im Gegenzug habe ich mich dann beim Prozessor für den Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 entschieden.
Reicht das Motherboard aus dem ersten Post noch aus und kann ich trotzdem einen der folgenden Kühler nehmen oder brauch ich stärkere:
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
Cooler Master Hyper T4
EKL Alpenföhn Sella

Und welcher der drei wäre der effizienteste/leiseste?

Oder lohnen sich ein paar € mehr für den i5-3570k, ein Z77 Motherboard und einen leistungsstärkeren Kühler zum overclocken?

Danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Was wäre wenn ich meine schnellen Ladezeiten behalten möchte ;)

SSD kann man ohne Geld in den Sand gesetzt zu haben sehr einfach nachrüsten: Einbauen, anschließen, System drauf installieren

Zurück