• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 800~830€

Jonas13377

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming PC für 800~830€

Moin Leute :D

Ich möchte mir gerne einen Gamer PC zusammenstellen und dann natürlich auch zusammenbauen. Ersteinmal die üblichen Fragen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-830€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ebenfalls nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ein alter von LG der 17 Zoll groß ist, die Anschaffung eines Full HD Bildschirms steht aber bevor :D

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich würde gerne BF4.,Cod Ghosts und ein paar andere Shooter gut auf hohen - {Ultra} Einstellungen spielen können

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Im Prinzip nicht

Meine bisherige Konfiguration sieht so aus : https://www.mindfactory.de/shopping...2208b05632e3905d3c0619ae5e142faca8567375f53e9

Ich würde gerne bei dem Xeon bleiben, sonst sind Verbesserungs- oder auch Sparvorschläge erwünscht.
Ich bin preislich gesehen bereits am Limit und kann nicht darüber hinaus gehen.

Freue mich auf eure Antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming PC für 800~830€

Willkommen im Forum,

das sieht soweit gut aus allerdigns würde ich bei dem Budget lieber noch die SSD weglassen und in eine R9 280X oder GTX 770 investieren.

Hatte in meinem letztem Rechner eine SSD {Die nun leider defekt ist} und möchte diese eigentlich nicht missen :/

Alternativ könnte man, da das ja scheinbar eine Daddelkiste wird, einen i5-4570 als Prozessor nehmen und die gesparten 50€ in die Grafikkarte stecken. Gerade bei höheren Auflösungen bremst ja dann doch eher die GPU und ein i5-4570 ist zum Spielen mehr als ausreichend :) Auf eine SSD würde ich auch nur ungern verzichten... :daumen:

Kann man ja später noch nachrüsten. Ist doch sinnvoller wenn du jetzt erstmal das hauptsystem kaufst und wenn dann wieder Geld übrig hast kannst die ssd nachrüsten

Ich würde es so machen wie es Manu98 gesagt hat.
Den Xeon E3-1230v3 würde ich drin lassen weil er zukunftssicherer ist.

Ist die vorhandene Grafikkarte so schlecht? o.o
Die wird in sovielen Threads hier empfohlen und daran habe ich mich auch orientiert^^

Schlecht nicht aber bei dem Budget geht es besser und eine R9 280X oder GTX 770 bringt nochmal deutlich Mehrleistung.

Ok verstehe.
Dann werde ich wohl die SSD nachrüsten
Nun die Frage: R9 280x oder GTX 770? und welche der etlichen Version der beiden?
Es sei noch einmal anzumerken das das Hauptaugenmerk auf Battlefield 4 Hoch~Ultra gelegt ist

Edit: http://www.mindfactory.de/product_i...e-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_856384.html
Von dieser hier lese ich gerade sehr viel gutes auch in Bezug auf BF4. Was haltet ihr von dieser?

Zuletzt bearbeitet:

Die Gigabyte GTX 770 ist einer der die ich empfehlen würde, im Grunde würde ich folgende Karten empfehlen.

Gigabyte R9 280X, Sapphire R9 280X Dual-X, Gigabyte GTX 770 2GB, MSI GTX 770 2GB, Inno3D GTX 770 iChill 2GB.
Die GTX 770 sind zwar etwas teurer als die R9 280X sind aber auch 2-3% schneller zudem sparsamer und es gibt auch drei Spiele dabei.

Ok dann werde ich die von mir Verlinkte Gigabyte Gtx 770 nehmen :D
Muss ich noch etwas beachten damit ich drei Spiele dazu erhalte?

Reichen tut es, aber ich rate trotzdem zum E9 450W, da längere Garantie, zudem ist es effizienter.
Sehe da auch nichts was nicht ins Gehäuse passen sollte.

Die RMA Quote liegt zwar bei 3% aber man kann es ja mit dem RAM versuchen, die Chance das der RAM funktioniert liegt bei gut 32:1.

Alles klar :D
Der wird noch durch anderen ersetzt, beim Netzteil allerdings werde ich wohl erstmal bleiben :d
Besten Dank für eure Hilfe :)

Zurück