• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für 1600 - 2000€

noO_F3Ar

Freizeitschrauber(in)
Neuer Gaming PC für 1600 - 2000€

Hallo zusammen,

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500 - 2000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1440p, G-Sync, 144Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming(viel: CS:GO, Overwatch, World of Warcraft - casual: Assasins-Creed-Reihe, Battlefield) / Work

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Wird später bei Bedarf dazugekauft

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht da ich langlebige Hardware haben möchte, also nur bei Bedarf

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

Habe mich schon etwas auf dem Hardware Markt umgeschaut und hier mein aktueller Warenkorb:
PC 08/2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard Alternative wäre MSI Z270 Gaming M3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte überlege ich mir die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu nehmen da diese etwas günstiger ist und der kühler hochwertiger wirkt

AW: Neuer Gaming PC für 1600 - 2000€

Der i7 7700k ist jetzt schon veraltet da Intel in anderthalb Monaten die 6 Kerner bringt. Das Netzteil ist auch nicht unbedingt leise.
Warte lieber auf den i7 8700k und kauf dir ein be quiet straight power e 11 cm wenn das kommt und bei den Monitoren muss man extrem Glück haben das man ein ordentliches Display bekommt.

Der i7 7700k ist jetzt schon veraltet da Intel in anderthalb Monaten die 6 Kerner bringt. Das Netzteil ist auch nicht unbedingt leise.
Warte lieber auf den i7 8700k und kauf dir ein be quiet straight power e 11 cm wenn das kommt und bei den Monitoren muss man extrem Glück haben das man ein ordentliches Display bekommt.

Okay und wenn man sich jetzt einen 6-Kernen kaufen möchte, allerdings von Intel was ist dann empfehlenswert 2011-v3 oder 2066?

Zuletzt bearbeitet:

Okay und wenn man sich jetzt einen 6-Kernen kaufen möchte, allerdings von Intel was ist dann empfehlenswert 2011-v3 oder 2066?

Ich brauch den PC eigentlich hauptsächlich nächsten Monat danach werde ich kaum noch Zeit finden eine Runde zu spielen.

2011-3 ist veraltet und 2066 ist mE zu teuer für das, was du vorhast.
Wieso willst du dir überhaupt ein solch teures System kaufen, wenn du nur einen Monat aktiv damit zockst?
Ich würde da ein recht günstiges System (Pentium G4560 + 1050Ti) kaufen, für CS, Overwatch und WoW reicht die Kombi locker und mit den richtigen Einstellungen kann man auch BF und AC gut spielen.

2011-3 ist veraltet und 2066 ist mE zu teuer für das, was du vorhast.
Wieso willst du dir überhaupt ein solch teures System kaufen, wenn du nur einen Monat aktiv damit zockst?
Ich würde da ein recht günstiges System (Pentium G4560 + 1050Ti) kaufen, für CS, Overwatch und WoW reicht die Kombi locker und mit den richtigen Einstellungen kann man auch BF und AC gut spielen.

Habe mir ein ähnliches Setup schon im März diesen Jahres aufgebaut, war preislich ca. gleich bis auf die 1080 die wurde jetzt mit der 1080 ti ersetzt.
Der PC soll ca. 5 Jahre halten wie mein aktueller PC (der ist jetzt auch ca. 5 Jahre alt) habe mir damals einfach von allem das 2t Beste gekauft und bin damit ganz gut gefahren. Würde gerne bei Intel bleiben weil ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe auch was Langlebigkeit angeht. Klar habe ich überlegt mir ein günstiges System zu kaufen, aber wenn ich das jetzt mit meinem System vergleiche lohnen sich die Ausgaben nicht (+ / - 0 Leistung) da würde ich gerne in der aktuellen High-End-Sparte bleiben.

Habe mir ein ähnliches Setup schon im März diesen Jahres aufgebaut, war preislich ca. gleich bis auf die 1080 die wurde jetzt mit der 1080 ti ersetzt.
Der PC soll ca. 5 Jahre halten wie mein aktueller PC (der ist jetzt auch ca. 5 Jahre alt) habe mir damals einfach von allem das 2t Beste gekauft und bin damit ganz gut gefahren. Würde gerne bei Intel bleiben weil ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe auch was Langlebigkeit angeht. Klar habe ich überlegt mir ein günstiges System zu kaufen, aber wenn ich das jetzt mit meinem System vergleiche lohnen sich die Ausgaben nicht (+ / - 0 Leistung) da würde ich gerne in der aktuellen High-End-Sparte bleiben.

Der Trend geht aber eindeutig hin zu mehr Kernen und wenn du hin zu Langlebigkeit gehen willst, dann kommt man um einen R7 1700X nicht herum, weil dorthin geht die Richtung.

Zurück