• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

Lelouch420

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

Nabend,

Mein inzwischen 4 Jahre alter Rechner ist mittlerweile zu kaum noch was zu gebrauchen, weshalb ein neuer her muss.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1050€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Nein, ist alles vorhanden
Nein, alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Kaum, hätte das ganze am liebsten komplett neu zusammengeschraubt.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Jop, Frequenz 144hz, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was?
(, Battlefield, CS:GO, Overwatch,DOOM, DS , Rainbow6,etc...)
und wenn gearbeitet was
(Hin und wieder mal en Video rendern, für Office-Arbeit nutz ich egtl hauptsächlich meine Notebooks)
und mit welchen Programmen?(Vegas, Photoshop)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB SSD und 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Jop, deshalb ist der ausgewählte Kühler auch nur ne Art Notlösung... Das wird dann durch was ordentliches ersetzt, ob LuKü oder WaKü bin ich mir noch nicht sicher.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope

War ja auch nicht ganz untätig und hab mir schonmal eine Konfiguration zusammengestellt. Als GPU werde ich dann die RX480 von Sapphire nehmen. Würde gerne wissen, was ihr davon haltet und ob es Verbesserungspotential gibt :D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke schonmal
Lelouch
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

Willkommen im Forum:)

Wie sieht denn dein alter PC genau aus?;)

PS: die Konfig sieht schonmal gut aus....nur der Kühler....
 
AW: Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

Festplatten sind absolut unbrauchbar, die GPU ist ne alte GTX 680 mit 2GB VRAM, Billignetzteil, 1333 DDR 3 RAM, Gehäuse zerfällt bald auch :D das einzig brauchbare sind die SATA Kabel und der i5 4460, den ich immerhin noch für 50€ verkauft hab ....
 
AW: Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

ok...der i5 wäre noch brauchbar gewesen aber gut, wenn er verkauft ist...zum wert darf ich hier eh nichts schreiben;)....

Kühler würde ich einen Brooken 2 PCGH oder einen Macho HR 2 empfehlen - sollten beide reichen....wenn man zu viel geld über hat geht nat. auch ein dark pro 3 oder ein Noctua NH 15.

Gehäuse muss dir gefallen...

Festplatten - was ist deren Problem?/welche sind es genau? - wenn du die alten als Datengrab benutzt oder du nicht mehr Speicher brauchst, ginge auch eine 500GB SSD.
 
AW: Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

Aus der einen hab ich ne Drohne gebaut (physischer Schaden) und die andere, hat iwas mit den Heads, was die Lesegeschwindigkeit enorm einschränkt...
 
AW: Neuer Gaming PC für ~1050€ Passt die Zusammenstellung?

400W reichen beim Netzteil.

Nimm doch jetzt direkt einen Brocken 2, kostet 20€ mehr, aber du kannst damit schon moderates Übertakten betreiben.
 
Zurück