Neuer Gaming-PC für ~1000€
Hey,
habe mich jetzt endlich durchringen können mir einen neuen Apparat zu leisten. Da ich leider momentan absolut keine Ahnung von aktueller Hardware habe würde ich euch freundlichst um Rat bitten
Benutzt wird das Gerät dann hauptsächlich zum Zocken.
Zum Fragebogen dann:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Habe hier noch eine Windows 7 Home Premium OEM rumfliegen, falls die mir nichts bringt auf einem neuen System, bräuchte ich wohl auch noch ein Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selbst zusammen gebastelt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Asus VS248H 24" 1920x1080, 50 - 76 Hz Bildfrequenz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
SC2, WoW, Dota, CS:GO, Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3, XCOM
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD + SSD sollte reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise sollte er schon sein, mich stört meine aktuelle Flugzeugturbine unter dem Tisch doch schon sehr.
Hey,
habe mich jetzt endlich durchringen können mir einen neuen Apparat zu leisten. Da ich leider momentan absolut keine Ahnung von aktueller Hardware habe würde ich euch freundlichst um Rat bitten

Benutzt wird das Gerät dann hauptsächlich zum Zocken.
Zum Fragebogen dann:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Habe hier noch eine Windows 7 Home Premium OEM rumfliegen, falls die mir nichts bringt auf einem neuen System, bräuchte ich wohl auch noch ein Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selbst zusammen gebastelt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Asus VS248H 24" 1920x1080, 50 - 76 Hz Bildfrequenz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
SC2, WoW, Dota, CS:GO, Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3, XCOM
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD + SSD sollte reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise sollte er schon sein, mich stört meine aktuelle Flugzeugturbine unter dem Tisch doch schon sehr.

Zukunft und PC-Hardware, das ich nicht lache...
Zudem brauchst du nicht unbedingt nen neuen Moni um WQHD oder gar 4K nutzen zu können:
Vielleicht noch über die größere HDD nachdenken: