• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für 1.000,- €

Duszt

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Leute,
ich möchte zum Geburtstag für die Söhne einer befreundeten Familie einen Gaming-PC zusammenstellen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27", FullHD, 60Hz, soll ggf. auf QHD umgerüstet werden.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Möglichst zeitnah, spätestens Ende Mai.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1.000,- €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Office und Gaming (aktuelles Fifa, GTA, Fortnite). Keine rechenintensiven Prozesse.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
16 GB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
8 Kerne, z. B. Ryzen 7 3700x, GeForce (bspw. GTX 1660), DVD-Brenner, ggf. Mainboard mit Wifi und Bluetooth, Gehäuse kann schlicht => günstig sein.

= ~ 975€

Fehlt noch ein Gehäuse. Da sind die Geschmäcker verschieden. Du kannst ja mal schauen, was dir so gefällt. Ich habe dir mal eine 1 TB SSD reingepackt. Die gewünschten 16 GB Speicherplatz überbietet heutzutage annähernd jeder USB Stick.

Moin!

Aktuell kann man für 1000€ eigentlich nur nen Fertig-PC empfehlen, da Grafikkarten kaum verfügbar und verdammt teuer sind.
Aktuell wird man schon sagenhafte 500€ für eine GTX 1660 alleine los, die eigentlich unter 200€ kostet. :ka:

6 Kerne und eine GTX 1660 (Super) oder RTX 2060 mit halbwegs vernünftigem Umfeld bekommt man für 1000€ momentan.

Ich habe mich verlesen. Ich dachte es sind RAM gemeint :klatsch:.
Besten Dank für die schnellen Antworten! :daumen:

Zurück