• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Gaming-PC für 1.000,- €

Duszt

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Leute,
ich möchte zum Geburtstag für die Söhne einer befreundeten Familie einen Gaming-PC zusammenstellen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27", FullHD, 60Hz, soll ggf. auf QHD umgerüstet werden.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Möglichst zeitnah, spätestens Ende Mai.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1.000,- €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Office und Gaming (aktuelles Fifa, GTA, Fortnite). Keine rechenintensiven Prozesse.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
16 GB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
8 Kerne, z. B. Ryzen 7 3700x, GeForce (bspw. GTX 1660), DVD-Brenner, ggf. Mainboard mit Wifi und Bluetooth, Gehäuse kann schlicht => günstig sein.

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
= ~ 975€

Fehlt noch ein Gehäuse. Da sind die Geschmäcker verschieden. Du kannst ja mal schauen, was dir so gefällt. Ich habe dir mal eine 1 TB SSD reingepackt. Die gewünschten 16 GB Speicherplatz überbietet heutzutage annähernd jeder USB Stick.

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin!

Aktuell kann man für 1000€ eigentlich nur nen Fertig-PC empfehlen, da Grafikkarten kaum verfügbar und verdammt teuer sind.
Aktuell wird man schon sagenhafte 500€ für eine GTX 1660 alleine los, die eigentlich unter 200€ kostet. :ka:

6 Kerne und eine GTX 1660 (Super) oder RTX 2060 mit halbwegs vernünftigem Umfeld bekommt man für 1000€ momentan.

TE
D

Duszt

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mich verlesen. Ich dachte es sind RAM gemeint :klatsch:.
Besten Dank für die schnellen Antworten! :daumen:

Oben Unten