• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC (etwa 1000€)

AW: Neuer Gaming-PC (etwa 1000€)

Hab so manche Diskussion in anderen Foren verfolgt und da hieß es zwar nur, dass es auf dauer den Speichercontroller der CPU killen kann, aber ein KANN ist mir da schon genug. das teil kostet ja auch schon viel geld. da würde ich einfach 1,5V spannung nehmen beim ram, was eh von intel so vorgeschlagen ist, dann ist nämlcih das ganze trara für den Po.
unnötig sowas^^

Dann danke ich für die wirklich schnelle und kompetente Hilfe! :hail:

Gibts noch was zu den Lüftern zu sagen? Also sind beim Case genügend laufruhige Lüfter beigelegt, und ist der Boxed Kühler halbwegs ruhig (OC ist nicht angedacht)? Macht das Entkoppeln von manchen Komponenten mit den Spätzlen hier Sinn? (Hab ich letztens mal in einem anderen Thread hier gelesen :D)

Die Komponenten sind auch alle bei Hardwareversand verfügbar, vermutlich bestelle ich dann in den nächsten Tagen. Danke nochmals! :daumen:

Dann danke ich für die wirklich schnelle und kompetente Hilfe! :hail:

Gibts noch was zu den Lüftern zu sagen? Also sind beim Case genügend laufruhige Lüfter beigelegt, und ist der Boxed Kühler halbwegs ruhig (OC ist nicht angedacht)? Macht das Entkoppeln von manchen Komponenten mit den Spätzlen hier Sinn? (Hab ich letztens mal in einem anderen Thread hier gelesen :D)

Die Komponenten sind auch alle bei Hardwareversand verfügbar, vermutlich bestelle ich dann in den nächsten Tagen. Danke nochmals! :daumen:

Das musst du selbst herausfinden ;) Entkoppler machen nur Sinn, wenn der Lüfter deshalb rattert.
Ob dir der Boxed Kühler/die Gehäuselüfter leise genug sind, kann dir keiner sagen.

Wie bei KH gilt: Probehören. Wenn sie dir zu laut sind, kannst du sie ja noch tauschen.

Prinzipiell ist aber zu sagen, dass der Boxed/die vorinstallierten Gehäuselüfter nicht die leisesten sind ;)

Dann habe ich noch eine klitzekleine Frage, die nicht mit diesem PC zusammenhängt (ein neuer Thread dafür lohnt aber sicher nicht).
Ich wollt mir auch demnächst nen eigenen neuen PC bestellen, kann ich meine alten Festplatten weiterhin benutzen? Habe mal mit HD Tune n Healthcheck gemacht, das sagt zwar überall "ok" aber die Grafik sieht nicht grade gesund aus. Wieviel avg Transferrate schafft denn zB die Seagate Barracuda 1TB?

http://imageshack.us/a/img341/716/hddfc.png

Zitat aus einem Artikel:
Beeindruckend war die sequenzielle Transferleistung der Seagate Barracuda 7200 3000GB: Durchschnittlich kam die 3,5-Zoll-Festplatte auf rund 160 und maximal auf deutlich über 200 MB/s. Im besonders schnellen Burst-Modus, bei dem die Festplatte direkt über den 64 MB großen Pufferspeicher Daten transferiert, kletterte die Transferrate sogar auf fast 250 MB/s. Gut bis sehr gut fielen die Zugriffszeiten der Barracuda mit durchschnittlich 6 und maximal 14 Millisekunden aus.

Zurück