• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC (etwa 1000€)

Konga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-PC (etwa 1000€)

Servus Leute,

für einen Freund soll ich einen PC zusammen stellen, er möchte etwa 1000-1200 Euro bezahlen.
Ganz gut wäre es, wenn ein Händler (z.B. Hardwareversand) den zusammen bauen würde, da er nicht so viel Erfahrung hat. Zur Not könnte ihm aber beim Zusammenbau auch jemand helfen.
Er hat noch ne alte externe Soundkarte die er gerne einbauen würde.
Übertakten wird er auf jeden Fall nicht, als Grafikkarte hätte er gern ne Nvidia (Falls die von ATI P/L-technisch besser sind oder mehr Sinn machen leiste ich da aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit.)
An Games wird er wohl hauptsächlich GW2, WOW, CS:go und BF3 spielen, wobei die Grafik nicht immer voll auf Anschlag muss.

Als Diskussionsbasis hab ich mir mal ne Konfig von target überlegt:

Daran würde ich folgendes tauschen:
Graka: GTX 680 (Welche würdet ihr hier empfehlen?)
RAM: eventuell 16GB?
HDD: Barracuda raus, dafür 256GB SSD (er hat außer Spielen keine großen Datenmengen)
Case: Shinobi ohne Fenster
Sonst: DVD Laufwerk

Ansonsten wärs noch ganz schön wenn das System halbwegs leise ist, die Graka darf auch Werksseitig gern übertaktet sein :)
Vielen Dank schonmal! :daumen:

Konga

Ne gtx680 Hat nach meinen Recherchen nur 5-7% mehrleistung.
Die hdd wurde ich drin lassn und die Games dort draufpacken, da sie auf der SSD nix bringen.

Als graka Alternative evt die gtx690, aber sie braucht man ohne 3D Gaming nicht.

16gb RAM für spiele unnötig.

AW: Neuer Gaming-PC (etwa 1000€)

Nimm ne Asus GTX 670er im DCII Version. 8GB reichen vollkommen zum gamen:daumen:
Ne HDD würde ich trotzdem mitkaufen 250GB sind nicht besondersviel wenn man mehr als 5 Games hat.
AUsserdem verkürzt die nur Ladezeiten nicht mehr, nicht weniger

Hi,

nimm 8gb Ram und die GTX 670 ( wie GeForce-Lover schon sagte) von Asus oder Gigabyte da Preis-Leistung einfach besser.
Zusätzlich ich würde eine SSD und eine HDD nehmen da 256gb von der SSD doch sehr schnell voll sein können :). Die SSD am besten die Samsung 830er Series 256gb.
CPU-Übertaktung soll nicht gemacht werden oder? Falls doch dann den i5 3570k+ ASROCK Z77 pro3 und als CPU-Kühler den EKL Alpenföhn brocken

Sonst siehts gut aus

Ich hab neulich irgendwo nen langzeittest gesehen, da lie ein Sandy i7 seit Release mit 1,65v, irgendwann war der Controller hin...

Zurück