Neuer Gaming-PC (etwa 1000€)
Servus Leute,
für einen Freund soll ich einen PC zusammen stellen, er möchte etwa 1000-1200 Euro bezahlen.
Ganz gut wäre es, wenn ein Händler (z.B. Hardwareversand) den zusammen bauen würde, da er nicht so viel Erfahrung hat. Zur Not könnte ihm aber beim Zusammenbau auch jemand helfen.
Er hat noch ne alte externe Soundkarte die er gerne einbauen würde.
Übertakten wird er auf jeden Fall nicht, als Grafikkarte hätte er gern ne Nvidia (Falls die von ATI P/L-technisch besser sind oder mehr Sinn machen leiste ich da aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit.)
An Games wird er wohl hauptsächlich GW2, WOW, CS:go und BF3 spielen, wobei die Grafik nicht immer voll auf Anschlag muss.
Als Diskussionsbasis hab ich mir mal ne Konfig von target überlegt:
Daran würde ich folgendes tauschen:
Graka: GTX 680 (Welche würdet ihr hier empfehlen?)
RAM: eventuell 16GB?
HDD: Barracuda raus, dafür 256GB SSD (er hat außer Spielen keine großen Datenmengen)
Case: Shinobi ohne Fenster
Sonst: DVD Laufwerk
Ansonsten wärs noch ganz schön wenn das System halbwegs leise ist, die Graka darf auch Werksseitig gern übertaktet sein
Vielen Dank schonmal!
Konga
Servus Leute,
für einen Freund soll ich einen PC zusammen stellen, er möchte etwa 1000-1200 Euro bezahlen.
Ganz gut wäre es, wenn ein Händler (z.B. Hardwareversand) den zusammen bauen würde, da er nicht so viel Erfahrung hat. Zur Not könnte ihm aber beim Zusammenbau auch jemand helfen.
Er hat noch ne alte externe Soundkarte die er gerne einbauen würde.
Übertakten wird er auf jeden Fall nicht, als Grafikkarte hätte er gern ne Nvidia (Falls die von ATI P/L-technisch besser sind oder mehr Sinn machen leiste ich da aber noch ein wenig Überzeugungsarbeit.)
An Games wird er wohl hauptsächlich GW2, WOW, CS:go und BF3 spielen, wobei die Grafik nicht immer voll auf Anschlag muss.
Als Diskussionsbasis hab ich mir mal ne Konfig von target überlegt:
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x XFX Radeon HD 7970 925M Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
900€, ohne OC dafür bessere Graka.
Daran würde ich folgendes tauschen:
Graka: GTX 680 (Welche würdet ihr hier empfehlen?)
RAM: eventuell 16GB?
HDD: Barracuda raus, dafür 256GB SSD (er hat außer Spielen keine großen Datenmengen)
Case: Shinobi ohne Fenster
Sonst: DVD Laufwerk
Ansonsten wärs noch ganz schön wenn das System halbwegs leise ist, die Graka darf auch Werksseitig gern übertaktet sein

Vielen Dank schonmal!

Konga