• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC enttäuscht etwas

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Neuer Gaming PC enttäuscht etwas

Hi leute, habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebastelt:

phenom II X6 1090T
4gb ram
460 GTX OC von gigabyte
win7

jedenfalls hab ich gleich mal CoD Black Ops installiert und einstellung auf mittel gestellt.

Schon ganz am anfang, hat das Bild einige Ruckler und dachte mir, das kann doch nicht sein, der neue 800€ PC wird doch wohl noch ein aktuelles Spiel flüssig schaffen? Waren meine Erwartungen zu hoch?

Woran könnte es sonst liegen?

So sachen wie graka treiber und die turbo einstellung beim hexacore?

treiber sind von der cd installiert, von turbo hab ich keine Ahnung..

AW: Neuer Gaming PC enttäuscht etwas

:wall:
Schau einfach mal in den Black Ops-Sammelthread.
Da hast du dir falsche Spiel ausgesucht:ugly:
Black Ops wackelt wie ein Lämmerarsch, wenn man nicht in der cfg einiges umstellt.
Installier lieber ein anderes Spiel und freu dich dann über deinen neuen PC.

Das Spiel ruckelt bei meinem PC auch, und zwar auf 1680x1050, allen Details, und 2xAA. Und ich habe eigentlich immer 80Frames nur manchmal bricht er völlig ein. Teilweise bei dem weißen Startbildschirm, wo nur eine Schrift läuft, hab ich dann einfach mal 30Frames und an stellen, wo es richtig abgeht, bleiben die 80Frames. DAs Spiel ist nicht gerade gut programmiert für den PC.

also bei mir läuft es flüssig auf fast max einstellungen mit full hd auflösung und ich hab nur nen q6600 @ 3,3ghz und ne 4870 512 mb:D kann vllt an der version liegen?? habt ihr alle ne deutsche?? meine ist aus russland und hab eig keine probs:what: aber dein rechner ist mehr als stark genug der müsste bfbc 2 sogar auf max und so weiter locker schaffen

Ich hatte auch eher weniger Probleme, aber Kumpels von mir haben den Single Player auch nicht weitergespielt, weil es so geruckelt hat.

Ich hatte auch eher weniger Probleme, aber Kumpels von mir haben den Single Player auch nicht weitergespielt, weil es so geruckelt hat.
An deinem Rechenknecht wird es wohl eher nicht liegen! Wieder mal ein Game, das wahrscheinlich erst mit einem Patch/neuen Treiber zu dem Spielerlebnis wird, welches man sich vom Start weg gewünscht hätte. Scheint ja mittlerweile fast an der Tagesordnung zu sein:ugly: Ist das Spiel fertig, läuft es gut? Egal, Hauptsache wir können noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen! Der gutgläubige Käufer wird heutzutage immer mehr zum eigentlichen Spieletester...

guten PC zusammengestellt und dann ein schlechtes Spiel gekauft

gegen Softwareprobs ist man mit der besten Hardware machtlos

hmm dann ist das wohl so xD aber need for speed läuft wenigstens auf höchsten einstellungen :)
naja was mir noch aufgefallen ist: beide spiele konnte ich erst nicht starten bevor ich nicht dateien wie d3dx9_42.dll oder d3dx10_43.dll aus dem inet in das verzeichnis eingefügt hatte! als ich direct x installiert habe, ging ein drittes spiel immer noch nicht von selbst, wenigstens musste ich die files dann nicht mehr aus dem inet ziehn sonder konnte sie aus dem direct x verzeichnis entnehmen, woran liegt denn das?

Habe mir vor kurzem ähnliche Komponenten geholt. Bin von einem E8400 Duo Core umgestiegen. Nachdem ich das System formatiert hatte und alle neuen Treiber installiert hatte konnte ich Cod Bo ohne Probleme spielen. Alles hochgebraubt bis zum Maximum bei 1440x900! Keine Ruckler, keine Fps Drops in den roten Bereich! Geil, dacht ich mir. Hat sich der Umstieg gelohnt. Falsch gedacht. Neuerdings ruckelt es wieder bzw. so komische Miniruckler in 1on1 Situationen. Menü bleibt teilweise hängen. Könnte vllt. auch an meiner Hdd liegen die möglicherweise bremst aber glaube kaum das alle so eine Hdd haben ;)

Der Witz ist ja, auf niedrigeren Einstellungen ruckelt es mehr als wenn man sie hochstellt. Verkehrte Welt!;)

BFBC 2 musst du mal spielen. Eines der wenigen Spielen die von 6 Kernen profitieren!

Ein Grafikkartentreiberupdate könntest du mal machen. Die Nvidia Seite ist ja sehr übersichtlich, da findet man schnell das richtige.

Mehr würde da ein Spielpatch bringen.Angeblich befindet sich ein neuer in Arbeit.

Hallo!
Spielte alle Versionen von Call of Duty,dass mal was nicht 100 Prozentig Läuft ist ok.
Trotzdem,wer ein Spiel in den Stadium raushaut nur das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen
nach den Motto hauptsache die Kohle der Rest wird nachgeliefert.Kauft Ihr ein Auto,das erst noch Lackiert werden muss?
Ich werde mir kein Spiel mehr von der Serie hohlen und mich an Battlefield halten.
GRUSS:PIET

ICh hatte es ja anders gehofft, allerdings hätte man es sich denken können. Was anderes als eine bezahlte Beta kann man ja gar nicht mehr kaufen.

Zurück