• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC -Entscheidungshilfe

collinho89

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag allerseits,

da mein Pc doch etwas in die Jahre gekommen ist und BF 4 nicht wirklich rund läuft werde ich mir einen PC zulegen.
Die Konfi steht sowei eigentlich, jetzt wollte ich euch nochmal drüber schauen lassen umd evtl. Verbesserungen etc. zu diskutieren.

Prozessor Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Ram 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
HDD 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
SSD 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Mainboard Asus Z87M-Plus (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

Schon vorhandne wäre das:

Case Aerocool Aeroengine II
Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
CPU Lüfter Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
Grafikkarte ATI Radeon HD6950 2 GB
Denke die bereits vorhanden Komponenten können weiter benutzt werden?

Vorab vielen Dank für euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ~700-800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) evtl. Win 8

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Case Aerocool Aeroengine II
Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
CPU Lüfter Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
Grafikkarte ATI Radeon HD6950 2 GB

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? BenQ G2222HDL 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (16:9, DVI-D (HDCP), VGA, dyn. Kontrast 5.000.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz glänzend

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) gearbeitet Nein, gezockt BF4 momentan

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? keine Erfahrung eher nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? akut nichts..

Zurück