• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ca. 2000€

Mzerbe2

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Professional 64 bit
PC
MB
Gigabyte H87-D3H-CF Intel H87
CPU
Xeon E3 1230 v3 @ 4 x 3500 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX 770 NVIDIA 4 GB GDDR5
RAM
Slot 1 G.Skill DDR3 - 12800 4 GB
Slot 2 G.Skill DDR3 - 12800 4 GB
Slot 3 G.Skill DDR3 - 12800 4 GB
Slot 4 G.Skill DDR3 - 12800 4 GB
Display(s)
Slot 1 Acer 24" G246HL 1920 x 1080 60 Hz
Slot 2 BenQ 27.2" XL2730Z 2560 x 1440 144 Hz
HDD/SSD
Slot 1 Samsung 870 EVO SSD 500 GB
Slot 2 Western Digital WDC WD20EFAX-68FB5N0 HDD 2000 GB
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Die Festplatten sollen weiterhin benutzt werden weil sie noch relativ neu sind. Eine schnellere SSD als neues Hauptlaufwerk sollte aber drin sein.

Das Laufwerk (LG GH24NS95) soll weiterhin genutzt werden.

Irgendwann demnächst sollen auch die Bildschirme ausgetauscht und durch 2x 27 Zoll WQHD ersetz werden. Dies wird dann aber nicht mehr aus diesem Budget genommen.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
1.) Wo hakt es
Nach gut 10 Jahren ohne nennenswerte Aufrüstung muss jetzt endlich mal ein neuer PC her

2.) Anwendungszweck

Hauptsächlich zum Spielen
(Hell Let Loose, Red Dead Redemption 2, Total War: Warhammer 3, Anno 1800, Victoria 3, GTA 5)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Netzteil ist evtl. etwas drüber und beim CPU Kühler könnte man bei dem Budget eher Klotzen statt Kleckern, aber eigentlich kann man Nichts an der Liste von @RyzA beanstanden und diese direkt so kaufen :daumen:
 
Das 850W Modell hatte ich gewählt weil es 3x 8 Pin Anschlüsse hat. Man kann aber auch einen anderen Hersteller nehmen. Der CPU-Kühler kühlt bis 220W TDP. Müsste also dicke ausreichen. Nachteil ist nur bei den DeepCool Kühlern das die nicht bei Mindfactory verfügbar sind.
 
Danke schonmal für das Feedback : )
Die 2 TB SSD könnte man vermutlich einfach gegen diese 1 TB SSD Variante tauschen oder?

Lohnen sich die 3x8 Pin Anschlüsse denn? (sorry ich kenne mich da überhaupt nicht aus)

Bei dem Gehäuse habe ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich gerne wieder ein schwarzes mit "Seitenfenster" hätte. Mit meinem alten von Fractal bin ich sehr zufrieden, vielleicht gibt es da ja noch etwas passendes?
 
Danke schonmal für das Feedback : )
Die 2 TB SSD könnte man vermutlich einfach gegen diese 1 TB SSD Variante tauschen oder?
Klar geht das. Ich hatte mir nur gedacht, dass man bei dem Budget gleich 2TB nehmen kann. Spiele werde ja immer größer und ruckzuck ist die voll.
Lohnen sich die 3x8 Pin Anschlüsse denn? (sorry ich kenne mich da überhaupt nicht aus)
Die RX 7900 XT hat zwei 8 Pin Anschlüsse. Aber falls du irgendwann nochmal eine neue größere Karte aufrüsten willst, ist die Option nicht verkehrt. Dann brauchst du kein neues Netzteil kaufen.
Bei dem Gehäuse habe ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich gerne wieder ein schwarzes mit "Seitenfenster" hätte. Mit meinem alten von Fractal bin ich sehr zufrieden, vielleicht gibt es da ja noch etwas passendes?
Vielleicht so eins:


oder

 
Als CPU-Kühler empfehle ich immer den:
Von Amazon versendet, also Portofrei.
Den Pop gibt es auch als Mini. Der ist kleiner in der Höhe und etwas kürzer, aber mit 365mm passt eigentlich jede GPU rein.
 
Danke für die ganze Hilfe : )

ich hab mir das Ganze jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und ein paar andere Threads durchgelesen.
Mir geht es ja nicht darum möglichst das ganze Budget zu verbrauchen sondern es sollte auch Preis/Leistungs mäßig passen.
Deswegen habe ich mir mal selbst eine Alternative zusammengestellt:

Die ist mit aktuell 1600€ natürlich wesentlich günstiger. Daher die Frage, würde sich das Preis/Leistungs technisch eher lohnen? Bzw. würde sich ein Upgrade der Grafikkarte vielleicht noch lohnen? Wenn ja welche?
 
Zurück