Neuer Gaming PC / ca. 1300€
Hallo zusammen,
ich suche eine Zusammenstellung für einen neuen PC, der hauptsächlich für Gaming taugen soll...
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Zusammenbauen geht denk ich noch selber. Was momentan Hardware technisch der neuste Stand ist weiß ich nicht. Bin da mittlerweile zu weit weg
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1300 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wird ein neues benötigt. Win10 oder Win8?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau dürfte kein Problem darstellen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine vorhanden. Altes Gerät wird weiter verwendet.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD Fernseher vorhanden. 32 Zoll.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Games, ansonsten normale Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Auf jeden Fall eine SSD. Zusätzliche Festplatte für Daten wäre auch ok.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Sollte eigentlich so schon genug hergeben
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse wird dann natürlich auch fällig. Die restlichen Addons können Standard sein.
Ich freue mich über eure Vorschläge.
Danke!
Andy
Hallo zusammen,
ich suche eine Zusammenstellung für einen neuen PC, der hauptsächlich für Gaming taugen soll...
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Zusammenbauen geht denk ich noch selber. Was momentan Hardware technisch der neuste Stand ist weiß ich nicht. Bin da mittlerweile zu weit weg

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1300 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wird ein neues benötigt. Win10 oder Win8?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau dürfte kein Problem darstellen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine vorhanden. Altes Gerät wird weiter verwendet.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD Fernseher vorhanden. 32 Zoll.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Games, ansonsten normale Office Anwendungen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Auf jeden Fall eine SSD. Zusätzliche Festplatte für Daten wäre auch ok.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Sollte eigentlich so schon genug hergeben

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse wird dann natürlich auch fällig. Die restlichen Addons können Standard sein.
Ich freue mich über eure Vorschläge.
Danke!
Andy