• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC ca. 1300€

Bitte nochmal drüber schauen, weil dann kann ich alles bestellen. Ist das preislich auch in Ordnung? Habe mir überall die besten Preise raus gesucht.

Folgende Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 3600 - 177€
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco Advanced - 39€
Mainboard: MMSI B450 TOMAHAWK MAX - 115€
RAM: G.Skill DIMM Ripjaws V 16GB DDR4 - 78€
Speichermedien: Crucial P1 SSD 1TB M.2 PCIe NVMe 1.3 - 124€
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING TRIO - 8GB GDDR6 - 589€
Netzteil: Seasonic Focus GX 550 - 89€
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX - 99€

Gibt es noch etwas zu beachten? Brauche ich eine Wärmeleitpaste für den Kühler?
 
So die Teile sind nun gekommen und ich bin beim zusammen bauen und muss mich doch sehr ärgern, da das Gehäuse nicht für das Mainboard geht.

Das Gehäuse hat für die RGB einen 3 pin Anschluss und auf dem Mainboard (Tomahawk B450) gibt es nur 4 pin Anschlüsse..

Also entweder Mainboard oder Gehäuse tauschen .. Echt ärgerlich
 
Servus,

du kannst die Beleuchtung vom Pure Base 500DX auch ohne den Mainboardanschluss nutzen, dann aber nur mit den Farbprofilen die angelegt sind.

Gruß Lordac
 
Servus,
Du weißt schon, dass Lizengo nicht unbedingt als seriös einzustufen ist?
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ebenso wie bei MMOGA. Da aber ein bekannter YouTuber aus der Hardwareszene dafür Werbung, kann ich es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das es illegal ist.

Wenn du eine zu 100% sichere Quelle hast - abgesehen von Microsoft selbst, kannst du sie aber gerne nennen! Nur "Kritik" zu üben bringt niemanden weiter ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück