• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Budget ~1000€ - Nur Tower

AW: Neuer Gaming PC - Budget ~1000€ - Nur Tower

So also mein Plan wäre jetzt...

GTX 770 2GB austauschen gegen MSI GTX 960
250GB SSD kaufen
Sowie ein neues Netzteil.

Das einzige was mich hindert ist das Gefühl das ich Geld ausgeben werde ohne einen unterschied zu merken ^^

Wie wäre eigentlich der Gedanke auf der 64 GB SSD das Betriebssystem zu lassen und die 250 GB SSD für Spiele zu nutzen?

Einen großen Unterschied wirst du nicht merken. Die 960 und 770 nehmen sich nichts von der Performance, die 960 hat halt nur 2GB mehr.
Um einen Unterschied zu merken müsstest du dir eine R9 390 oder eine 980Ti kaufen.

Natürlich könntest du dir eine 250GB SSD für die Spiele kaufen. Ich würde aber eher zu 500GB greifen da 250 schon etwas wenig sind. Aber wenn 250 für deine Anforderungen ausreichen, kauf sie dir ;)

Wenn du die 770 schon hast, würde ich sie drin lassen, bis im Sommer die neuen Karten kommen.
Solange wird sie sicher noch durchhalten.

Also Füße still halten und mit mittleren Einstellungen bis Sommer abfinden?

Dein aktuelles System ist ja nicht schlecht.
Bis auf das schrottige Netzteil, das solltest du entsorgen.

Aber ich sehe schon, Medion Fertig Rechner?
wie kommt denn da so ein CWT Schund rein?

Wurde bereits schonmal aufgerüstet und hab mich damals wohl von den vielen guten Rezessionen auf Amazon blenden lassen :/

Sollte ich das jetzt auf jedenfall tauschen ? Und welches würdest du dann empfehlen?
Das von Schnuetz1?

Genau das mein ich :)

Gut dann lasse ich mein Derzeitiges Setup so und werde lediglich
das Netzteil austauschen. Werde dann abwarten bis die neuen Grafikkarten
vorgestellt werden.

Eine letzte Frage wäre da allerdings noch, wird das 500W Netzteil denn definitiv ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:

Ein hochwertiges 500/550W Netzteil reicht aus, um jedes Gaming -System mit einzelner Grafikkarte zu befeuern.

Beispielsweise ein BeQuiet! Straight Power 10, ein Seasonic G550 oder ein Antec Edge. Gibt natuerlich auch noch einige andere, die sowohl moderne Technik als auch hochwertige Komponenten verbaut haben. Und auch guenstigere, die zwar nicht so gute Gesamtpakete ergeben, aber immernoch hochwertig genug sind.

Als Beispiel: ein potentes, aktuelles Gaming-System verbraucht heute selbst unter Volllast vielleicht 350 Watt. Und kurzfristige, hoehere Spannungsspitzen kann ein gutes Netzteil i.d.R. problemlos auffangen.

Zurück