• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Budget 1000~1400?

Ich werde das genau so machen. Leider unterstütze meine CPU keine onboard Grafik also muss die Graka rein, aber ansonsten sollte das klappen.

Sorry, ist ja der Xeon 1230.
Hättest du notfalls noch eine andere Grafikkarte (z.B. von einem anderen Rechner), die für Testzwecke herhalten könnte? Kann ja auch ein Billigheimer aus einem Office-PC sein.

Bis ich dafür Zeit habe wird es aber vmtl. noch etwas dauern. Ich Arbeite Vollzeit und besuche nebenbei noch 4 Tage die Woche eine Abendschule, zusätzlich bin ich momentan im Umzugsstress kotzwürg :P

So wie du dazu kommst. Wir sind noch ne Weile hier ;)

Könnten die Bluescreens an einem defekten Lan-Kabel liegen? Ich weiss dass bei diesem Kabel die Klinke hinten locker ist so dass es nichtmehr fest im Gehäuse ist, also evtl. wackler vorhanden sind.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, bis ausgeschlossen. Bei einem defekten LAN Kabel würdest du das feststellen, wenn das Internet ständig unterbrochen wird.

:wall:

Soo, mal ne Zwischenmeldung. Ich habe vor 4 Tagen den PC formatiert und auch gesehen dass mein Bios auf version F6 war. Die neueste version ist F9 und meine CPU wird erst ab F8 unterstützt. Seit dem Update auf F9 gabs bisher keine Probleme/Bluescreens. Auch keine crashende Programme vor allem der Flash Player. Alles in Ordnung (bis jetzt). Ich bin mir zu 100% sicher dass ich den schonmal auf F9 geupdatet habe. Merkwürdig.

Hoffe das bleibt jetzt so, dann habe ich mich halt 10 Monate lang umsonst geärgert :ugly:

Werde mich in ein paar Wochen nochmal melden wenn ich mir sicher bin dass das Problem behoben ist.

Bis dahin: Vielen dank für die Hilfe :D Und einen guten Rutsch

nokos

Soo, hier wohl hoffentlich der letzte Post zu diesem Thema :daumen:

Das Problem scheint gelöst.. hätte so einfach sein können. Die letzten 2 Wochen hatte ich nicht einen Bluescreen, Absturz, Freeze etc..

Inzwischen habe ich auch wieder meinen vollen RAM drin, hatte 2 Riegel verliehen da ich der Meinung war es wäre mit ihnen schlimmer gewesen. Ob nun Einbildung oder nicht :lol:

Danke nochmal für die (13 Seiten an) Hilfe!

nokos

Zurück