• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer "Gaming" PC bitte um hilfe

Pasinator99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community :)
Ich habe ein Frage...
Ich möchte mir zu meiner Jugendweihe einen neuen PC zusammenbasteln.
Mit dem Zusammenbau habe ich bereits Erfahrung nur ich bin mir Unsicher bei der Hardware-Wahl.
Könnt ihr mir bitte bei der zusammenstellung helfen?
Budget: ca. 800€
am besten eine Grafikkarte von Nvidia weil ich Nvidia eigentlich sehr gut finde :)

Danke schonmal im vorraus
mfg. Pascal

Huhu ^^ die Jugnedweihe nur noch 1 Jahr ;). Sorry keine Links da ich auf meinem Handy bin.

I5 4570
GA-H87-DH3 oder D3H
R280X Dual-X oder 770 MSI Twin Frozr Gaming
8Gb Crucial Ballistic Sports 2x4Gb
E9 450W
1Tb Seagate Barracuda bzw Deskopt
SSD Crucial M500 120Gb

Hi, könnte man so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooltek Antiphon schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Bei der CPU könnte man auch den nehmen: Intel Core i5-4570
Habe den Xeon genommen da der in BF4 und Crysis 3 etwas schneller ist (dank SMT) , ansonsten reicht auch der i5 für sowas und wenn du das Laufwerk noch weglässt würde sogar eine SSD ins Budget passen: Crucial M500 120GB

ok erstmal danke für die schnelle antwort :)
was ich noch vergessen habe ranzufügen ist vielleicht das da auch die jetzigen spiele (bf4,CoD Ghost) flüssig drauf laufen söllten in einer guten grafik :D
achso gehäuse steht schon fest ^^

ok erstmal danke für die schnelle antwort :)
was ich noch vergessen habe ranzufügen ist vielleicht das da auch die jetzigen spiele (bf4,CoD Ghost) flüssig drauf laufen söllten in einer guten grafik :D
achso gehäuse steht schon fest ^^

Mit der Konfig aus i5/Xeon und GTX770 kannst du flüssig auf sehr hohen Einstellungen spielen (ca 60 FPS) :daumen:

Ich würde eher Richtung i5 + R9 290 tendieren, wenn es ins Budget passt. Der Xeon ist zum Zocken ziemlich überdimensioniert.

Die Aerocool sind laute Klapperbüchsen, da noch lieber ein Fractal. Ein N300 läge preislich gut, dann passt die 290 vielleicht wirklich ins Budget.

ok :)
Also auf jeden fall muss ein sichtfenster verhanden sein :D habe schon ein paar kaltlichtkathoden hier rumliegen die damit rein sollen

Ok das ist ja cool :D
Aber welchen prozzi und grafikkarte nun? ich will gerade mal rund überschlagen mit wieviel ich rechnen muss :D

Zurück