AW: Neuer Gaming pc bis 2000€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 bis 2500 ist in ordnung
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ein vernümpftiges laufwerk xd und eine SSD festplatte normale festplatte sollte 1tb min sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wäre mir lieber da ich schlechte erfahrungen mit komplett pcs von händlern habe
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
mein alter pc wäre nur noch als organspende fähig :x
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Mein Monitor ist 24 zoll 1920x1080 mit 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA , LoL , Witcher 3 uvm ich benutze nebenbei noch Photoshop und camtasia 8
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb sollte die normale festplatte haben SSD würde eine kleine reichen fürs booten vom pc und einige kleinere programme
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
da bin ich mir nicht sicher da ich noch nie übertaktet habe und nicht weiß ob es nun gut oder schlecht is

tipp sind willkommen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ein gut aussehendes Gehäuse wäre ganz nett muss aber auch nicht umbedingt sein