• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming pc bis 2000€

Snaky26

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming pc bis 2000€

Hallo leute,
ich bin leider nicht so der experte was dem pc zusammenbauen angeht deswegen suche ich bei euch hilfe um einen gaming pc zusammen zu stellen der auf Intel basiert.
ihr könnt bis 2000 euro gehen aber auch etwas drüber möchte immerhin die neusten spiele ohne probleme spielen können
würde mich über die hilfe sehr freuen Danke!

AW: Neuer Gaming pc bis 2000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 bis 2500 ist in ordnung

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ein vernümpftiges laufwerk xd und eine SSD festplatte normale festplatte sollte 1tb min sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau wäre mir lieber da ich schlechte erfahrungen mit komplett pcs von händlern habe

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
mein alter pc wäre nur noch als organspende fähig :x

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Mein Monitor ist 24 zoll 1920x1080 mit 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA , LoL , Witcher 3 uvm ich benutze nebenbei noch Photoshop und camtasia 8

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb sollte die normale festplatte haben SSD würde eine kleine reichen fürs booten vom pc und einige kleinere programme

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
da bin ich mir nicht sicher da ich noch nie übertaktet habe und nicht weiß ob es nun gut oder schlecht is :D tipp sind willkommen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ein gut aussehendes Gehäuse wäre ganz nett muss aber auch nicht umbedingt sein :)

2k Preisvergleich | geizhals.eu EU

-50€ Cashback für das Mainboard

Ist halt schon ziemlich dafür optimiert die CPU zu übertakten:D Wenn du das nicht machen willst kannst du auch einen kleineren Kühler wie z.B den Himalaya 2 kaufen.
Ansonsten halt ziemliche Powermaschine... Müsstest halt noch warten bis die 980ti lieferbar ist, dauert aber nicht mehr lang. Alternativ könntest du auch warten bis die neuen 300er Karten von AMD vorgestellt werden. Die 390x könnte da ganz nett werden

2k Preisvergleich | geizhals.eu EU

-50€ Cashback für das Mainboard

Ist halt schon ziemlich dafür optimiert die CPU zu übertakten:D Wenn du das nicht machen willst kannst du auch einen kleineren Kühler wie z.B den Himalaya 2 kaufen.
Ansonsten halt ziemliche Powermaschine... Müsstest halt noch warten bis die 980ti lieferbar ist, dauert aber nicht mehr lang. Alternativ könntest du auch warten bis die neuen 300er Karten von AMD vorgestellt werden. Die 390x könnte da ganz nett werden

also der pc ist dann schon übertaktet und die kühlung ist auch dafür ausgelegt? :D

Gigabyte bietet auch eine Cashback Aktion an, das Gigabyte Z97X Gaming 5 wäre vom Support her besser.Die größe der SSD musst halt entscheiden 250GB würde ich aber mindestens nehmen vom PLV her.Sonst sieht die Konfig gut aus.Als Gehäuse evtl auch Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | geizhals.eu EU oder das gleiche in weiß das R5 ist halt gedämmt und hat damit etwas schlechtere Temperaturen und die Lüfter müssen etwas lauter drehen

danke für die hilfe :)
und noch eine frage zu dem zusammengestellten pc : ist 500w wirklich genug für den PC?

Jap, 100%. Das Netzteil ist top und reicht für jede Single GPU

Wenn du noch ein etwas besseres Netzteil haben willst um ein besseres Gefühl zu haben und auch einen gewissen Mehrwert zu haben be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist das beste und kann auch problemlos 700W liefern falls notwendig aber 500W reichen aus.

Hab das E10 500W selbst und eine 290X kommt auf ca. 450W Realverbrauch wovon du noch durch den Wirkungsgrad was abziehen kannst also es ist noch Luft für mehr OC - aber es gibt auch genug schlechte Netzteile bei denen 500W oder auch mehr nicht genug wäre da es einfach nur schlecht ist.

Hier Infos zum Gigabyte Cashback:
INTEL - GIGABYTE CASHBACK

41€ gibt es für das Gigabyte Z97X Gaming 5 und i7 4790k zurück.

Das P10 550W ist übrigens von den verbauten Komponenten her auch besser und kann auch zwei nicht ganz so extrem schluckende Karten wie GTX 980 betreiben nur damit du das Potenzial einschätzen kannst.

Ist halt die High-End Serie von Be Quiet einziger Nachteil ist halt das man an jedem PCIe Stromanschluss Strang zwei Kabel dran hat also unnötig Kabel im Gehäuse.

Zurück