• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis 1k €

ishuffle

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC bis 1k €

Moin Leute,
mein Bruder würde gerne nen neuen Gaming PC haben da seine alte Gurke mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat. Leider habe ich im mom nicht alzuviel Zeit um mich ins aktuelle Thema einzulesen. Daher wende ich mich nun an euch. =)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max 1000€ sollen ausgegeben werden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ne 500GB HDD ist im Altgerät.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Zusammenbau übernehm ich.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor ist vorhanden, Auflösung ist glaub ich FullHD, editier aber heut Nachmittag die genaunen Daten nochmal rein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Soll eigentlich nur gezockt werden mit dem Teil. Im mom sind das GW2, LoL, CS GO werden sollen es Battelfield4 Crysis3 und andere aktuelle Spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Am Anfang sollte die Leistung ohne OC reichen, jedoch sollte die option für später offen sein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Optimales Preis/Leistungsverhältniss. Und bitte kein MSI Board ;)

Rechner soll Anfang des nächsten Monats gekauft werden, hab meinen Bruder das mit den neuen AMD GraKa erzählt aber er ist einfach zu ungeduldig.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming PC bis 1k €

Was ist den der unterschied an den beiden G.skill RAM´s die du vorgeschlagen hast? Außer jetzt das der eine Rot und der andere Blau ist?

Ansonsten schonmal schöne zusammenstellung vielen Dank.

Habe vergessen das ich den iHas Brenner aus dem alten Rechner nehmen kann. Sind also 15€ die man noch anders investieren könnte.

Der RAM unterscheidet sich nur in der Farbe, sonst gibt es keinen Unterschied.

Er hat nach optimalem P/L verhältnis gefragt, dann muss diese Karte in Betracht kommen welche genauso schnell ist wie die GTX 770.
MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Softy hat die netterweise mit gepostet, nur das NV pendant hätte man auch weglassen können unter den Vorgaben, es sei denn natürlich man ist Besessen und überzeugt, dass NV einfach besser ist :D

Alternativvorschlag, was preislich auch hinhauen sollte:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ef67f39ee15810f916a7f17de33a9d18a5c9b213de
plus die oben genannte Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Und deine Konfig landet nicht bei max 1000€ wenn ich die 770 nehme :D
160mm CPU Kühler passen also max rein.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber mit einer fehlenden Grafikkarte :D
Selbst mit der 7970 solltest du das Budget sprengen wenn ich mich nicht irre^^
Edit: hab die Konfig oben mal editiert, danke nochmals für den Hinweis Softy, der K2 passt, nur bin leider 7€ über dem Budget verdammt^^
Hab noch zusätzlich eine 1 TB HDD drin, was denke ich nicht verkehrt ist bei einem Gamingrechner, bei 500+einer SSD könnte es schon schnell eng werden.

Zuletzt bearbeitet:

7€ drüber geht klar =)

Wird wohl die Radeon werden.

Er heult mir zwar die Ohren zu das es unbedingt Nvdia sein sollte aber will auch gleichzeitig Beste Leistung zu festem Preis.

Warten will er auch nicht :D

Vielen Dank für die Config.

Nvidia und Preis Leistung passt nie in ein Satz. ;)
Wenn er unbedingt Nvidia will muss er etwas mehr ausgeben oder sich mit etwas weniger Leistung zufrieden geben.

Ins Antiphon passen Kühler bis 160mm ;).

Ist die Schuld von radde (post 14 bei Comments) Test: Cooltek Antiphon - Silentgehäuse für den kleinen Geldbeutel
Hab seinen Lesekünsten vertraut und siehe da der hats verbockt aber Onkel Rosi hat ja alles geklärt.
Sag mal die 5mm mehr vom Brocken 2 (165mm höhe) würden die echt nicht passen ins Antiphon, haben die da nicht ein paar Millimeter platz noch, kann ja nicht sein, dass ein Kühler mit 160mm schon die Wand berührt wenn geschlossen.
Also mit wv Spielraum kann man rechnen oder eher gar kein Spielraum?

Keine Ahnung :ka:. Da würde ich eher mal den Cooltek Support kontakten.
Klar sind die Gehäuse immer etwas unterschiedlich, bei den Mainboards kann bei dem einen auch schonmal der CPU-Sockel etwas höher sein, als bei nem anderen, aber auf gut Glück würde ich nicht versuchen, den Brocken 2 da reinzupressen.

Warum könnt ihr nie praktisch denken?
Einfach 5 mm oben weg feilen mit einer Nagelfeile.
Also ich bitte euch bissl Drang zur Eigeninitiative müsst ihr doch aufbringen können:D
Hab den K2 doch schon vor ca ner Std in die Konfig geknallt.

Zurück