• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC bis -1600 Euros (gerne weniger)

Ehrlich gesagt stehe ich auf Physx :D Naja und ich muss sagen, dass die 780ti schon ziemlich krass ist. ^^
Kennt jemand ein gutes custom design der 780ti ?

Mit P67/Z87 könntest du die CPU ordentlich übertakten.

Aber ich frag mich hier echt warum alle sofort was neues empfehlen? Habt ihr den Startpost nicht gelesen?

Klingt doch gut! Es gibt ja diese Custom Kühler , wie der Arctic Accelero Twin Turbo II Grafikkartenkühler für NVIDIA.
Lohnt sich sowas? Passt der auf die Gigabyte GHz? Da währe dann bestimmt ein bisschen OC drinnen :)

Nicht ausgereift?!? Die GPUs sind nur massiv in der Compute-Power beschnitten und schaffen daher nix.

Ne richtige Wakü ist sehr leise, nur die Kompaktwaküs "brüllen" dir entgegen.

Nicht ausgereift?!? Die GPUs sind nur massiv in der Compute-Power beschnitten und schaffen daher nix.

Ne richtige Wakü ist sehr leise, nur die Kompaktwaküs "brüllen" dir entgegen.

stimmt so auch nicht mehr, bei den AiO Wakü sind immer die Pumpe zu bemängeln, die durch die sehr lauten Pumpgeräuche unangenehm raustechen. NZXT hat aber in zusammenarbeit mit Swiftech AiO's auf den Markt gebracht die das Problem mit einer hochwertigen Pumpe beseitigt haben. Ergebnis silent taugliche AiO's wenn die Serienlüfter getauscht werden.

1 x NZXT Kraken X40 ein Radiator
1 x NZXT Kraken X60 zwei Radiatoren

in Verbindung mit

1 x EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Royal Blue Plus (84000000047)
oder
1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)

top :daumen:

hier der Artikel dazu All-in-One-Wasserkühlungen im Vergleich - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
stimmt so auch nicht mehr, bei den AiO Wakü sind immer die Pumpe zu bemängeln, die durch die sehr lauten Pumpgeräuche unangenehm raustechen. NZXT hat aber in zusammenarbeit mit Swiftech AiO's auf den Markt gebracht die das Problem mit einer hochwertigen Pumpe beseitigt haben. Ergebnis silent taugliche AiO's wenn die Serienlüfter getauscht werden.

1 x NZXT Kraken X40 ein Radiator
1 x NZXT Kraken X60 zwei Radiatoren

in Verbindung mit

1 x EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost Royal Blue Plus (84000000047)
oder
1 x be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062)

top :daumen:

hier der Artikel dazu All-in-One-Wasserkühlungen im Vergleich - ComputerBase

Kannte ich schon, aber ich finde, dass ein guter Luftkühler oder eine richtige CPU-Wakü (z.B.das Kit: http://geizhals.de/alphacool-nexxxos-cool-answer-360-ddc-xt-40192-11064-a808654.html ) sind emfehlenswerter, gute Luftkühler weil billiger, richtige Wakü wegen Erweiterbarkeit und geringerer Lautstärke.

da geb ich dir vollkommen recht. Empfehle es grundsätzlich auch nicht, gibt aber hin und wieder leute die davon nicht abzubringen sind, dann sollte es wenigstens das sein.

Zurück