Hey Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir zu Ostern einen neuen PC zulegen und meinen alten:
Core i7 2600k @stock
8 GB Ram
Asus p8h67
Gainward GTX 570
2 TB Festplatte
in Pension schicken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600 Euro aber gerne weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ein Kollege meines Vaters wird mir das Teil dann zusammenbaun
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alles (BF,Cryis,CoD,Metro,Bioshock,Minecraft, etc) Ich arbeite sehr viel mit Magix Video Deluxe und mit Cinema 4D , auch Photoshop steht auf dem Programm
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich würde nicht davon abschrecken, wichtig ist das aber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, ich brauche SEHR VIEL Festplattenspeicher und auch schnelle HDD´s .
Ich recorde meine Videos und brauche deshalb potente Festplatten mit viel Speicher (ich dachte an 4-6 TB insgesamt), außerdem habe ich eine große Musik/Bilder/Video. Sammlung und meine Steamgames möchte ich auch gerne alle installiert haben ^^
Ich werde auf Windows 8.1 (wegen der besseren Performance) umsteigen und möchte auch eine SSD für Windows und für BF4.
Außerdem sollte das ganze EXTREM leise sein (gerne auch deshalb ein großes Gehäuse mit mehreren großen langsam drehenden Lüftern!)
Danke!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir zu Ostern einen neuen PC zulegen und meinen alten:
Core i7 2600k @stock
8 GB Ram
Asus p8h67
Gainward GTX 570
2 TB Festplatte
in Pension schicken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600 Euro aber gerne weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ein Kollege meines Vaters wird mir das Teil dann zusammenbaun
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alles (BF,Cryis,CoD,Metro,Bioshock,Minecraft, etc) Ich arbeite sehr viel mit Magix Video Deluxe und mit Cinema 4D , auch Photoshop steht auf dem Programm
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich würde nicht davon abschrecken, wichtig ist das aber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, ich brauche SEHR VIEL Festplattenspeicher und auch schnelle HDD´s .
Ich recorde meine Videos und brauche deshalb potente Festplatten mit viel Speicher (ich dachte an 4-6 TB insgesamt), außerdem habe ich eine große Musik/Bilder/Video. Sammlung und meine Steamgames möchte ich auch gerne alle installiert haben ^^
Ich werde auf Windows 8.1 (wegen der besseren Performance) umsteigen und möchte auch eine SSD für Windows und für BF4.
Außerdem sollte das ganze EXTREM leise sein (gerne auch deshalb ein großes Gehäuse mit mehreren großen langsam drehenden Lüftern!)
Danke!