• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC bis -1600 Euros (gerne weniger)

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir zu Ostern einen neuen PC zulegen und meinen alten:

Core i7 2600k @stock
8 GB Ram
Asus p8h67
Gainward GTX 570
2 TB Festplatte

in Pension schicken.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600 Euro aber gerne weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ein Kollege meines Vaters wird mir das Teil dann zusammenbaun
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 1920x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alles (BF,Cryis,CoD,Metro,Bioshock,Minecraft, etc) Ich arbeite sehr viel mit Magix Video Deluxe und mit Cinema 4D , auch Photoshop steht auf dem Programm
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich würde nicht davon abschrecken, wichtig ist das aber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, ich brauche SEHR VIEL Festplattenspeicher und auch schnelle HDD´s .
Ich recorde meine Videos und brauche deshalb potente Festplatten mit viel Speicher (ich dachte an 4-6 TB insgesamt), außerdem habe ich eine große Musik/Bilder/Video. Sammlung und meine Steamgames möchte ich auch gerne alle installiert haben ^^

Ich werde auf Windows 8.1 (wegen der besseren Performance) umsteigen und möchte auch eine SSD für Windows und für BF4.
Außerdem sollte das ganze EXTREM leise sein (gerne auch deshalb ein großes Gehäuse mit mehreren großen langsam drehenden Lüftern!)

Danke! :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Okay und los :D

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Viel besser geht bei dem Budget nicht ;)

Sollte alles locker auf Ultra packen :)

Du kannst natürlich eine 2 TB Festplatte weiter verwenden ;)

Ich denke mal der alte PC wird weitergegeben?

Wenn nein poste doch mal die restlichen Teile davon, denn in dem Fall würde vielleicht sogar einfach mehr RAM ne SSD und ne neue Graka reichen ;)

Den alten kannst du eigentlich ohne Probleme weiterverwenden, brauchst eigentlich nur eine neue Graka, SSD und evtl. ein neues Netzteil;)
Aber schade, dass du dir kein P67 oder Z68 gekauft hast

bei der SSD könnte man noch aufstocken statt der 240gb die 480gb version von der M500 nehmen
und statt der 290 die 290x von sapphire reinpacken um noch ein stück mehr leistung zu bekommen, aber von P/L ist die 290 eindeutig besser.

aber sonst ist das zurzeit Der Highend-Rechner was Phil gepostet hat.

Klar mehr Festplatte geht immer :D

Wobei die 4% mehr Leistung der 290x gegenüber der ohne X nicht den Aufpreis von mindestens 100 eher 150 euro rechtfertigen :)

Philip : Das sieht aber lecker aus! Was währe denn das grüne gegenstück der R290x ?
Den alten Pc möchte ich verkaufen.
Hat das Mainboard einen Wlan-Adapter?

@ich111 was hätte mir denn ein p67 oder ein z68 gebracht? :o

gibt kein Gegenstück, Nvidia hat derzeit in der Klasse nichts zu bieten bzw. dagegenzusetzen. AMD hat den Thron fest in der Hand.

Die 290 ist so 2% schneller und je nach Angebot 30-80 euro günstiger.

Die neue Reihe von Nvidia?

Da kommt in dem Segment in nächster zeit nix dolles mehr.

Einzig kommen bald noch Karten die jeweils vermutlich um die 1000 euro kosten und ne 750TI welche gegen ne 290 abstinken kann ;)

Für "nur" Full-HD unnötig.

Eine 290 reicht für alle Aktuellen Spiele auf Full-HD locker aus.

Die Nachteile von 2 770(höherer Stromverbrauch, lauter, Mikroruckler etc.) überwiegen da deutlich ;)

Dann hast du die entstehenden Mikroruckler. Da ist aber jeder im Empfinden anders. Außerdem brauchst du ein größeres Netzteil und Lautstärke&Temperatur sind höher als bei Single GPU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sli machen, nimm ein e9 730w und 2 r9 280x, gtx 770 haben bissl wenig vram, dann ein fractal design r4 als case so sparst du noch nen paar euro

Was habt ihr nur alle immer mit euren zwingend benötigten nVidia-Grafikkarten. Für das geringe Plus an Leistung zahlt man exorbitant viel mehr. Die R9 290 ist eine absolut großartige Grafikkarte. Preis-/Leistungssieger heißt dabei nicht, dass man hierbei Kompromisse in der Qualität macht.

hmm.
Wie siehts denn mit der 780ti aus? Ist die was? Ich weis dass die ein schlechtes p/l verhältniss hat aber sofern sie leise ist und auch noch schneller als ne r290 (ihr müsst immer bedenken dass bei programmen wie dxtory viele fps verloren gehen) ist die doch ganz gut oder?

wtf?! die r290x schneidet besser ab als die Titan? :D
Wie siehts mit SLI aus? Zum Beispiel 2 leise 770er ?

Dabei muss man immer bedenken, dass zwei mal klein nicht gleich einmal groß ist ;) .

Mit SLI und CF gibt es ja immer die kleinen Ärgerlinge, welche sich Inputlag, Microruckler, höhere Wärmeentwicklung und höhere Lautstärke nennen :D.

Ich persönlich(!) würde bei diesem Budget zu einer GTX 780 (TI) kaufen.

Wenn man eher auf das Preis-/- Leistungsverhältnis schaut, sollte zur R9 290X greifen.

Edit: Während ich diesen Text am Handy geschrieben habe, sind wohl schon Antworten gekommen, die meine Aussage widerspiegeln :heul:.

hmm.
Wie siehts denn mit der 780ti aus? Ist die was? Ich weis dass die ein schlechtes p/l verhältniss hat aber sofern sie leise ist und auch noch schneller als ne r290 (ihr müsst immer bedenken dass bei programmen wie dxtory viele fps verloren gehen) ist die doch ganz gut oder?

Lass Sie 5-10% mehr Leistung haben.

Aber dafür 30-40% mehr bezahlen? Warum?

Zurück