• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC bis 1200 €

Banchi

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC bis 1200 €

Moin, Moin!

Aktueller PC ist schon über 5 Jahre als und muss/soll komplett ersetzt werden - und übersteht bestenfalls auch 5 Jahre. Es gibt zwar jetzt schon genug Threads hier mit diversen Vorschlägen - aber ich sehe den (für mich perfekten) Wald vor lauter Bäumen nicht. :/

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- bis 1200 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- alles da sonst

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- FullHD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Zocken: Alles möglich
- Sonst: Photoshop mit großen Dateien, viele Ebenen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Muss nicht, außer es lohnt sich sehr. (Noch nicht gemacht, muss ich mich dann einlesen)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- AMD vs. NVidia: P/L sollte entscheidend sein. Da ich aber auch noch kein Spiel aus dem NeverSettle-Angebot habe und einige davon haben wollen würde, wäre AMD bei gleichem P/L vorzuziehen. ;) Außerdem sollte eine Grafikkarte genügen, denke ich.
- Thema Grafikkarten: Wenn sich's lohnen könnte noch 2-4 Wochen zu warten, würde ich auch noch warten. Die High-High-End Grafikkarten sind mir aber zu teuer, auf die braucht also nicht gewartet werden. ^^
- Ram / Photoshop: Tendenz 16 GB Ram.. hab' meine aktuellen 4 GB oft voll ausgelastet + bis zu 4 GB Auslagerungsdaten... Wenn die SSD dafür aber auch gut herhalten kann, dann reichen auch 8 GB Ram.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Gaming-PC bis 1200 €

Hallo und willkommen,

Ich würde dir folgendes empfehlen https://www.mindfactory.de/shopping...220ec93f8bf79ad50dbb73a4236723a34770a0611fab8
Mit 16GB ram, 250GB SSD und nem i7 4770k, gedämmtes Gehäuse etc pp.
Knapp über 1100€ alles zusammen.

Edit: Habe Grafikkarte getauscht wegen dem Wunsch nach Never Settle Games.
Du musst erst den Warenkorb komplett löschen, danach den link hier anklicken, damit du die richtige Konfig siehst.

Liebe Grüße
Duvar

AW: Neuer Gaming-PC bis 1200 €

Das sieht hier sehr gur aus! :daumen:
Da muss ich mich nicht einmal mehr beteiligen, du kannst alle 3 PCs genau so kaufen - ich persönlich würde die Konfig von AWR4Fi nehmen.

Zurück