• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis 1000€

G0EKI

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Gaming PC bis 1000€

1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
-

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Grafikkarte soll eigenes Budget bekommen, ich warte noch auf die GTX 1060. Habe insgesamt 400€ dafür.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144hz 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Sony Vegas Pro 13, Video Editing, Streaming, Gaming
Games: Arma 3, DayZ, CSGO, WoW, Rocket League, CoD

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
2TB HDD, für Aufnahmen
250GB SSD, für Windows + meistgezockten games

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
das ist meine jetztige Zusammenstellung, ich brauche noch ein gutes Gehäuse, mit Sichtfenster und guter Dämmung (damit kein Sound nach außen kommt), und es sollte gut kühlen
Ebenfalls brauche ich eine Grafikkarte bis zu einem Budget von 300-400€. Aber dies hat ein extra Budget.
Würde mich freuen, wenn ihr euch meine Zusammenstellung anguckt und mirein gutes Gehäuse empfehlen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC bis 1000€

Kannst du so eintüten, wobei du die WLP eigentlich weglassen kannst.
Gehäuse könntest du zB ein Define R5 oder Silent Base 600/800 nehmen.

Alles klar, diese Gehäuse haben leider kein Sichtfenster. Mir wurde gesagt, dass die Temperaturen mit der WLP viel besser seien
und ich könnte bei starkem OC einen unterschied von bis 5-7° C merken.

Also ihr empfehlt alle , oder die meisten das Define R5 mit Sichtfenster?
Was hält ihr eigentlich von einem Phanteks Enthoo Luxe.

Edit: Und ich brauche noch eine Grafikkarte bis zu 300-400€.
Edit 2: Kann man bei den Fractal Define R5 Sichtfenster einstellen, auf welche sich die vordere Abdeckung öffnet?
Ich finde es beschissen, dass es Richtung links geht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Enthoo Luxe ist auch sehr gut, allerdings sind die mitgelieferten Lüfter nicht so toll. Habe die bei mir gleich ersetzt.

Das Enthoo Luxe ist auch sehr gut, allerdings sind die mitgelieferten Lüfter nicht so toll. Habe die bei mir gleich ersetzt.

Für was wüdest du dich entscheiden, wenn du die Option zwischen dem Entheks Phantoo Luxe und Fractal Define R5 Windowed hättest?
Das Phanteks Enthoo Luxe ist auch ein midi tower oder?

Das Luxe ist schon eine Ecke größer als das R5, bin mir nicht sicher ob es tatsächlich noch als Midi Tower durchgeht, ich denke es gehört aber schon zu den Big Towern.
Ob ich das R5 oder das Luxe nehmen würde kann ich nicht sagen - habe das R5 noch nie selbst genutzt.

WLP ist schon beim Kühler dabei.

Grafikkarte, wie du es selber gesagt hast, die 1060, die Dienstag released wird. Alternativ die 480, wobei die 1060 wahrscheinlich stärker ist.

Wurde schon geleaked wie viel die 1060 ungfähr kostet?
Wie oben geschrieben soll die WLP bei starkem OC schon nen Unterschied machen, oder?

Alles klar, passt dann perfekt ins Budget. Ich warte nun die restlichen Tage ab und hole mir die 1060.

Jetzt brauche ich noch WLAN. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Eher einen Adapter oder auf dem mainboard? Bei mir ist es gerade problematisch mit einer LAN Verbindung.

Alles klar, passt dann perfekt ins Budget. Ich warte nun die restlichen Tage ab und hole mir die 1060.

Jetzt brauche ich noch WLAN. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Eher einen Adapter oder auf dem mainboard? Bei mir ist es gerade problematisch mit einer LAN Verbindung.
Es gibt WLAN Sticks und WLAN Adapter. Vorteile von Sticks sind, dass sie praktisch zum mitnehmen sind und hat oft auch einen besseren Empfang.

Die Sticks werden dann mit der CD auf dem Rechner installiert und per USB angeschlossen oder?
Kann man nichts in den PC einbauen, damit es nicht wirklich sichtbar ist und man trotzdem guten WLAN Empfang hat. Bsp: Laptop's

Der Stick wird an einem USB Port angeschlossen. Treiber solltest du dir vorher aus dem Netz ziehen. Treiber CDs gibt es schon lange nicht mehr.
Du kannst eine Wlan Karte einbauen. Die nimmt dann eine PCIe Slot ein und hat hinten raus dann Antennen.
Aber wie gesagt, blockiert dann einen PCIe Slot.

Zurück