• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis 1000€

AW: Neuer Gaming PC bis 1000€

Das ist wirklich ne Stange Geld für ein Mainboard. Wenn das den gleichen Effekt hat wie so ein Stick, nehme ich lieber nen Stick. ^^
Kann mir jemand einen guten Stick empfehlen? :)

Werde ich mir überlegen. Hatte nicht wirklich gute Erfahrung mit AMD Grakas bei meinen alten PC's.
Aber der Rest ist perfekt, oder sollte ich noch was umtauschen?

Werde ich mir überlegen. Hatte nicht wirklich gute Erfahrung mit AMD Grakas bei meinen alten PC's.

AMD hatte damals Treiber Probleme, aber das ist mMn Geschichte. Die neuen Treiber (ab Crimson) sind ziemlich gut und vor allem modern. Ich würde es probieren.
Bis auf Service Level Gold und WLP passt alles.

Da stimme ich auch zu, AMD hat auch viel getan und hatte schon bei der letzten Generation bessere Karten als Nvidia (R9 390 vs GTX970).
Und bei den Treibern schimpfen momentan beide Lager gleich viel. Mein Nvidia-Tool zickt auch als rum. Findet Treiber, mag sie aber nicht installieren. -.-'

Der Rest passt gut. ;)

Okay, vielen Dank ist eingetütet. Ich warte noch bis alles verfügbar ist und lass es mir liefern :)
Ich hoffe die 1060 wird kein flop

Da würde ich mir keine Sorgen machen. NV hat schon bei der 960 relativ preiswert agiert, da hier einfach die meisten Leute einkaufen. Von der Leistung her sind die 10-20% mehr als eine 480 ja quasi gesichert (würde evtl trd mal ein Auge auf sie 480 Devil werfen. Mit 1,4GHz Boost sollten etwas mehr als 10% Leistung dein sein, also quasi 1060 gleich, aber 2GB mehr VRAM).

Es wird die normale Version mit 6GB und Gerüchten zu Folge eine sehr abgespeckte Version mit 3GB geben. Letztere spielt aber in einer anderen Preis- und Leistungsklasse.

Okay, vielen Dank.

Ich hätte noch eine Frage. Kennt sich jemand mit dme Fractal Define R5 (Sichtfenster) aus?
Mir gefällt bei diesem Gehäuse nicht das die vordere Klappe nach links aufgeht.
Kann man dies eventuell anpassen? So wie das Gehäuse aufgebaut ist, sollte das kein Problem sein oder?
Es ist etwas merkwürdig, wenn der Rechner zu meiner rechten steht (damit ich das Sichtfenster im Blick habe)
und dann die klappe auch nach links aufgeht o.o

Da würde ich mir keine Sorgen machen. NV hat schon bei der 960 relativ preiswert agiert, da hier einfach die meisten Leute einkaufen. Von der Leistung her sind die 10-20% mehr als eine 480 ja quasi gesichert (würde evtl trd mal ein Auge auf sie 480 Devil werfen. Mit 1,4GHz Boost sollten etwas mehr als 10% Leistung dein sein, also quasi 1060 gleich, aber 2GB mehr VRAM).

Das mit dem gesichert glaube ich erst wenn ich unabhängige Tests sehe. Als ob NV nicht genau wie AMD nur eigene Benchmarks zeigt die denen gut in den Kram passen

Das mit dem gesichert glaube ich erst wenn ich unabhängige Tests sehe. Als ob NV nicht genau wie AMD nur eigene Benchmarks zeigt die denen gut in den Kram passen

Klar, es kann auch alles ganz anders kommen. Aber es passt in die Leistungsklasse. Mehr wäre nicht sinnvoll, da zu nahe an der 1070. Weniger wäre möglich, aber schlechtere Leistung als eine 480 UND einen höheren Preis? Unwahrscheinlich. Die 10-20% sind ja auch keine präzise Angabe, aber man kann schon damit rechnen. Klar, man sollte natürlich vorher die Benches checken etc, aber man kann schon damit planen.

Was ich für durchaus möglich halte das die 1060 genau dieselben Probleme bekommt wie die 960. Zu schmales Interface. 128bit bei der 960 daher keine vernünftige Nutzung der 4 GB Vram und 1060 192bit. 50 Prozent mehr Vram bei 50 Prozent breiterem Interface . We will see.

Die Karte kommt morgen raus, oder?

Ich bestelle mir schon Mal den PC, und warte eben auf die Grafikkarte. Denkt ihr man kann solange CSGO ohne GPU zocken, bzw. die onboard verwenden? ^^

Zurück