- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Was ich suche: Einen Gaming PC mit Fokus auf Hardwarelastige / aktuelle Games. Es ist keine Hardware außer dem Monitor vorhanden. Folgende Richtwerte zum Anfang:
Budget: Budget sollte bei 2500€ oder maximal 3000€ liegen.
GPU: Fokus liegt aktuell eher auf Nvidia, da ich gelesen habe, dass die RTX Karten durch KI und Raytracing stärker und langfristig sicherere Varianten sind (Gegenargumente willkommen).
Kühlung: Wasserkühlung wäre schön, ein Fokus wäre ein möglichst leises Gerät.
Gehäuse: darf, muss aber nicht LED-geflutet sein. Auch hier wäre ein Fokus auf Geräuschdämmung
Zusammenbau: sollte der Händler übernehmen.
Letzte Frage: Händler - ich wäre pauschal auf mifcom oder Alternate gegangen, da die doch eher groß uns sicherer sind (ja, ich weiß - Mindfactory hat das Gegenteil bewiesen. Ggf. hat wer Empfehlungen für einen Vertriebler?
- Monitor(e)
- Samsung Odyssey mit 3840x1080px Auflösung
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 5
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe bereits erste Recherchen angestellt, doch je weiter ich komme, umso mehr Fragen tun sich bei mir auch, gepaar mit einer Unsicherheit. Sodass ich ohne externen Rat es mir nicht zutraue einen PC zusammen zu stellen via Konfigurator, ohne dass ich Gefahr laufe, dass einzelne Komponenten am Ende keinen Sinn machen oder sich in die quere kommen. Hab einige Threads hier bereits durchforstet, und die Kommentare sind teils schon beeindruckend - wobei ich mir dann die Frage stelle, woher ich sowas wissen soll ^^'
Daher hoffe ich, mir nimmt niemand die Fragestellung/Hilfsgesuche hier übel, ohne dass ich zu sehr auf die Hardware Details eingehe.
ich möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe bereits erste Recherchen angestellt, doch je weiter ich komme, umso mehr Fragen tun sich bei mir auch, gepaar mit einer Unsicherheit. Sodass ich ohne externen Rat es mir nicht zutraue einen PC zusammen zu stellen via Konfigurator, ohne dass ich Gefahr laufe, dass einzelne Komponenten am Ende keinen Sinn machen oder sich in die quere kommen. Hab einige Threads hier bereits durchforstet, und die Kommentare sind teils schon beeindruckend - wobei ich mir dann die Frage stelle, woher ich sowas wissen soll ^^'
Daher hoffe ich, mir nimmt niemand die Fragestellung/Hilfsgesuche hier übel, ohne dass ich zu sehr auf die Hardware Details eingehe.