• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC Angebotscheck und Verbesserungen

Naja zur zeit liegt das teil bei ~~ 650€ mit guter grafikkarte (schlecht ist meine dual 580 oc ja auch nicht (nur nicht mehr als mittelklasse ;-) ) würden man die 100 knapp knacken ja ok hast recht...

Naja schauen wir mal was da vom händler noch kommt.

Generell bin ich nicht unzufrieden und ich finde es auch ok wenn jemand damit seinen lebensunterhalt verdient das auch zu bezahlen ;-)

Selber bau ja mal schauen :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Oder man könnte die 580 für nen Hunni verkaufen und sich nen Komplett-PC leisten.
KREATIVECKE 950

Ist zwar net optimal bei Ram+SSD aber für nen Gelegenheitsspieler allemal ein sehr guter Kompromiss.
Vor allem, falls man noch ne alte kleine SSD hat, wo man das W10 draufpacken kann.
 
Schnellerer RAM lohnt bei 3000er Ryzens allemal, da man bei FCLK (Takt der Infinity Fabric)=UCLK (Takt des Speichercontrollers) mit höherem Speichertakt gleichzeitig die Infinity Fabric der CPU höher taktet. Das ganze gibt es dann auch noch günstiger als etwa die 3200er Ripjaws (79 €). Einfach Ballistix LT 3000er (Speicherchips der Revision E von Micron; 16GB für 71 €) kaufen, sich die Werte vom Typhoon Burner auslesen und vom DRAM Calculator for Ryzen berechnen lassen und ins BIOS übertragen. Das geht ohne Vorkenntnisse in Sachen RAM-Tuning.

1800 MHZ IF =3600 MHz RAM (real 1800) schaffen fast alle 3000er Ryzens. Selten gibt es Exemplare, nur nur 1733 schaffen, noch seltener Exemplare, die bis 1900 stabil laufen.

tl;dr Mehrleistung für lau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja falls ich mir ne 5700 oder ähnliches hole bleibt die 580 oc in meinem alten Rechner...

Die hat den i7 4790 quasi neu belebt ;-)

In dem fall würde ich stumpf das Budget erhöhen schiesse dann aber mit atomraketen auf den wow spatz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja falls ich mir ne 5700 oder ähnliches hole bleibt die 580 oc in meinem alten Rechner...

Die hat den i7 4790 quasi neu belebt ;-)

Dann machs mal ganz sparsam und tausch nur den Ram auf dem vorh. Sys aus. (Dein Prozzi ist ja net schlecht.)
Meist wird sich DAS durch das Upgraden von W7 auf W10 richtig lohnen. Und noch ne SSD dazu packen.
(würde dann noch auf DDR5 mit nem neuen Rechner warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der eigentliche plan war den i7 zum datengrab zu machen...

Mal schauen wie es laufen wird... aber ich denke ich hole den neuen. Vielleicht sogar Mit ner grafikkarte dazu.. dann halt 1000 ausgeben...

Und dem i7 die 580 oc überlassen falls mal kumpel zum zocken kommt...

Ich bin aber sehr froh das ihr einem hier so gut unter die arme greift...
 
Mööööp... da denkt man das alles geklärt ist ;-)
Ach fu.... würde mir den Alpenföhn in rgb und rgb ram
Einbauen ohne aufschlag...

Was merken wir ? Das board msi B450a max pro unterstützt kein rgb bzw hat keine rgb header...

Habt ihr ne alternative sagen wir 20-30€ mehr als das b450a max pro ist drinn ?
Das rgb unterstützt ?
 
Also erstmal, für den Ram brauchst du keinen RGB Header.
Und zweitens, doch das A-Pro Max hat wohl einen RGB Header :huh: Wie kommst du darauf, dass es keinen hat?
Ansonsten wie bereits gesagt, die Alternativen zum A-Pro Max sind Mortar Max und Tomahawk Max.
 
Das ich für den Ram keinen brauche war mir bewusst..
Mein gedanke war damit eher „dann halt garkein rgb...

Hmm also kann ich mit dem a-pro max die rgb farben ansteuern ? Er hat gemeint nein.. und ich meinte das auch irgendwo gelesen zu haben aber vielleicht bin ich auch blöd. Da bin ich echt noob...

Tante edit sagt: ah ein statischer header..
Nun muss ich fragen was in dem fall statisch bedeutet ? Keine wechselnden farben ? Oder nur eine farbe oder was ist da gemeint. Sorry was sowas angeht hab ich null plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo den habe ich dann auch in einer beschreibung gefunden als statischen 12v rgb header...

Jup genau das board aber mal sehen wahrscheinlich wird es eines der etwas besseren.

Werde das mit dem rgb nochmal ansprechen :-)

Vielen dank für deine mühe mit nem noob wie mir :-)
 
Sorry für den doppelpost..
so problem gelöst. Das passiert wenn man per Mail kommuniziert weil man keine zeit nach der arbeit hat in den laden zu gehen.

Er meinte das bord hat kein rgb...
Er meinte nicht... keinen header sondern er meinte das das bord selber nicht leuchtet meep ;-)

Typischer fall von falsch verstanden weil gemailt statt geredet..
 
So kurze Rückmeldung :-) Rechner steht.... läuft... und macht mich nur glücklich... jetzt steht die tage Kabel Management für den schreibtisch an.. dann kommt die Beleuchtung.. wird ein spass die ganze wohnung auf phillips hue einzustellen.. aber mit dem schreibtisch wird angefangen

dann 1 oder 2 neue monitore. Dieser ist 75 hz und falls icj die rx580 oc bald mal tausche.... muss was neues her hehe aber dann wende ich mich an euch..

Danke nochmal.
Wow ist ne ganz andere welt wenn man alle effekte sehen kann lach...
 
Jetzt würd mich trotzdem mal die gesamte Hardware interessieren und was du insgesamt dafür bezahlt hast.
Nur mal so als Vergleich was ein vor Ort Händler so verlangt.
 
amd Ryzen 5 3600 6x 3,6 ghz box
Msi b450-A pro Max
DDR 4 3000 16gb gskill 2x8 gb kit
Ssd m2 corsair mp510 480Gb
Netzteil atx 500w be quiet pure power L11
Gehäuse sharkoon S-25-w
Windows 10 lizenz...

Das war die ausgangslage...

der ram ist jetzt 3200er
Dazu alpenföhn rgb lüfter.

Meine Grafikkarte mit eingebaut.. mal sehen wann ich die asus dual rx 580 oc tausche und gehen was..
Der tausch würde dann auch wieder nen neuen Monitor nach sich ziehen ;-)
Gesamt 670€
Finde ich aber ok da er sogar noch für mich durch die gegend gefahren ist um restteile zu hilen damit ich dieses Wochenende den rechner hatte.

Rechne mal das er so 130-150€ genommen hat.
Klar wäre da mehr gegangen... aber ich mag den service im laden und wenn man mit den leuten dinge nesorechen kann.

Windows ist installiert. Lüfter mit dem gehäuselüfter auf die selbe farbe gestellt... passt für mich.
 
Das ist doch echt noch human.
Wenn ich die Teile alle einzeln zusammenrechne mit dem RGB Kühler komme ich auf gute 570€
Das heißt 100€ für den Zusammenbau + Installation + vor Ort Service. Für die heutige Zeit ist das ein echt guter Preis, da kann man nicht meckern.
Bei Mindfactory oder Dubaro hättest du definitiv mehr geblecht mit dem Aufbau.

Da haste auf jeden Fall jetzt nen ordentlichen Rechner mit gutem Unterbau. Wenn da jetzt irgendwann noch ne starke GPU + Monitor rein kommt, dann gehts ab :D
Theoretisch kannste da ja alles rein setzen, ich würde auf den Sommer und den Release von neuen Karten warten und dann auf eine Mittelklasse WQHD Karte upgraden zusammen mit nem schönen 27" WQHD 144Hz Display. Dann haste aber mal ne komplett neue Gaming Erfahrung :D
 
Ja bissel warten werde ich noch mit der gpu..
Preis ist voll human. Fand ich halt auch.

Wenn neue grafikkarte dann auch neuer monitor ja.
Ob jetzt 24 oder 27“ muss ich mal sehen.
Habe in einem anderen thema gesehen das es da wohl probleme gab wenn zwei monitore mit unterschiedlichen hz werten an einer gpu hängen wegen fos einbrüchen... ist das nur beim stresmen ein problem oder lieber den 75 hz einmotten und zwei 144 wqhd holen ?

Tante edit sagt: mir reicht das jetzt schon ne zeit :-) von wow grafik 2-3 und 29 fps auf 9-10 ultra und 85-100 fps ist schon ne welt...
 
Zurück