• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~800€

Nicekisch

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Gaming PC ~800€

Moin. Hab in der letzten Zeit öfter als Gast mitgelesen. Leider hatte bisher kaum einer meine Config, oder ähnlich. Daher dachte ich mir, dass ich doch lieber nen eigenen Thread erstelle.

Folgende Konfig ist bisher angedacht:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Cougar Evolution schwarz (ohne Netzteil)

Antec High Current Gamer HCG-620

MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Gibt es da prinzipiell noch Beanstandungen eurerseits? Ich war/bin nie der große Overclocker. Mach ich eigentlich gar nicht. Das nur vielleicht als Info am Rande. Falls ihr Komponenten austauschen wollt, wäre ich dankbar wenn dies nur gegen Komponenten geschieht, die es bei hardwareversand ebenfalls mit dieser Konfig gibt. Möchte ihn gerne dort zusammenbauen lassen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit hardwareversand und dem Rechnerzusammenbau? Verlegen die die Kabel vernünftig usw.?

Vielen Dank schonmal, wer auch immer sich die Zeit nimmt und mal einen Blick drauf wirft! :)

AW: Neuer Gaming PC ~800€

1. Ein "non K" Prozessor auf einem P67 Brett ist albern, nimm entweder den 2500k oder ein H61 Brett.
2. Der Kühler passt nicht auf Sockel 1155, der geht nur bis Sockel 775 und AMD Sockel.
3. Der RAM hat hohe Kühler, die passen nicht unter einem Tower Kühler, 1600er brauchst du eh nicht.
4. 620 Watt brauchst du nicht, ein gutes 450 Watt Netzteil reicht.

"non K" CPUs kannst du nur innerhalb des Turbo Modus "übertakten" ist also nicht der Rede wert, wenn du übertakten willst, dann den i5 2500k.

Okay:
zu 1.: Weil der P67 mehr auf OC ausgelegt ist? Was für gute Alternativen habe ich denn? Bei dem aktuellen fand ich die USB 3.0 Frontanschlüsse halt auch nicht schlecht.
zu 2.: Merkwürdig, bei geizhals wurde mir angezeigt, dass es auch eine Version für 1155 gibt... dann wirds wohl n Mugen 3.
zu 3.: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 als Ersatz okay?
zu 4.: Tja hier ist das Problem.. ursprünglich wollte ich n beQuiet! PurePower L7 530W haben. Dieser dämliche Online-Konfigurator grenzt mir dann allerdings die MSI Karte aus, keine Ahnung warum. Hab schon dort angerufen und gefragt was das soll. Der Herr am Telefon meinte dann nur, dass die nur auf die Herstellerangaben achten würden... :what: Wenn ich das beQuiet aus dem Shop nehmen will, müsste ich auf diese Karte umsteigen: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI die ist aber eigtl. gleichwertig mit der MSI, oder?

Zuletzt bearbeitet:

also ram reicht hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
netzteil sollte auch ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt ausreichen
CPU ohne OC dann müsste ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 ausreichen , würde aber einen 2500k empfehlen, aufpreis ist gering dafür haste in zukunft was davon wenns wirklich mal knapp wird. da würde ich dann ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX empfehlen.
und bei Lüftern musst du beachten das Hardwareversand keine großen draufbaut wegen versand, da ja was kaputt gehen könnte. müsste man mal fragen ob sie nen kleinen "guten" draufmachen oder nur boxed

Hmm okay, dann mal umkonfiguriert so:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Cougar Evolution schwarz (ohne Netzteil)

Antec High Current Gamer HCG-520

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Das Pro Board hab ich mir jetzt mal gespart. Denke mal eh nicht, dass das nötig war. Das normale P8P67 hat soweit alles was mir wichtig war.
Den Lüfter draufzusetzen wär kein Ding, da nen Kumpel das mit mir machen würde. Der würde mit mir auch den kompletten Rechner zusammenbauen, aber da hab ich momentan nicht die Zeit für.
Das was ich aber bei hardwareversand schon angefragt habe ist, ob die das mit dem Lüfter denn so weit schon einbauen, dass man nur noch den Lüfter an sich raufsetzen muss und nich wieder erst das ganze MB ausbauen darf. Mal sehen was da noch als Antwort kommt.

Prinzipiell also eigentlich alle Kritikpunkte ausgemerzt, wa? :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Groß Clockner in der Revision B passt auf Sockel 1155.
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B (Sockel 775/754/939/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000018) | Geizhals.at Deutschland

Den gibts aber nicht bei Hardwareversand, da gibts nur den alten, und der ist eben nicht für Sockel 1155 geeignet.

Erstens ist das Pure Power L7 nicht geeignet, würde ich nicht kaufen und zweiten mach das mal ohne Konfukurator, einfach die Sachen in den Warenkorb legen und fertig.
Als Netzteil kannst du das Cougar A kaufen oder das Antec high Current Gamer 520 Watt.

Nimm lieber wie gesagt das Antec HCG 520W. Solides und empfehlenswertes Netzteil.

Kühler kannst Du alternativ den EKL Brocken nehmen.

Ich sollte nicht mehr editieren :P hatte das von euch vorgeschlagene Antec schon im letzten Post mit reingenommen.
Der Brocken würde laut der Beschreibung dort im Shop auch wieder nicht auf den 1155er passen. Ich denke mal, dass ich mit dem Mugen 3 ganz gut bedient bin.

Zuletzt bearbeitet:

Jop, sie gut aus, kannst du nehmen.
Wenn du noch Budget hast, kannst du die zweite HHD auch entsorgen und stattdessen eine Crucial m4 64MB nehmen, so eine SSD hat schon was.

Alles klar. Das mit der SSD behalt ich mal im Auge.
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe :)
Für 20€ weniger n besseres System bekommen. So will man das doch ^^

@Softy: Wollte nich wieder son Mega-Beitrag erstellen :P

Werd ich machen. Wird aber frühestens Mitte Oktober was. Aber ich behalts auf jeden Fall im Hinterkopf :D

Dann wärme den Thread hier am besten nochmal auf, kurz bevor Du bestellst. Vielleicht gibt es bis dahin neue Preis/Leistungsknaller ;)

Zurück