• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~650euro+monitor

-BlueTiger-

Kabelverknoter(in)
Hi ein Kumpel braucht nen neuen Pc, buget siehe oben.
Maus, tastarur ist vorhanden.

ein monitor full hd muss auch dazu, wobei ich keine ahnung habe von tfts, 21:16 lohnt sich das direkt statt nem full hd 24" ?

Wäre nett wenn jdm. was vernünftiges zusammen stellt, sodass er insgesamt unter 800 € bleibt.

Er wünscht sich, das dieser pc bei einem versandhändler bestellt und dort direkt zusammen gebaut wird, so dass er direkt mit dem gaming loslegen kann wenn dieser bei ihm ankommt ;)

ich dachte so an i5/ xeon, 8gb ram, amd r 280 (x) ,256 gig ssd, windoof 7

danke

Im Anhang habe ich einmal eine Konfig gebastelt, flotter I5, aktuellste Plattform, sehr leise Grafikkarte, Zusammenbau inkludiert, 8GB RAM, ausreichendes Netzteil und schickes Gehäuse mit Sichtfenster.
Da scheinbar keine HDD gebraucht wird habe ich die natürlich auch ausgelassen, kann man natürlich nachkaufen. Dein Kollege hat recht hohe Erwartungen für den Preis, besser geht es nicht ohne Abzüge. Natürlich geht auch Gehäuse ohne Sichtfenster, I5-4430 mit H81-Board und man hat mehr gespart, allerdings definitiv an der falschen Ecke wie ich finde. Der Boxed-Kühler reicht, beziehungsweise muss reichen da Hardwareversand aus Sicherheitsgründen (könnte beim Transport abbrechen) nur den Boxed verbaut. Ich würde mir sowieso noch einmal gehörig überlegen es vielleicht doch nicht selber zu machen, das muss aber jeder selber wissen. Es macht aber eine Menge Spaß und man kann ordentlich sparen und bekommt somit bessere Hardware ;)

Windoof 7 gibt es günstig in der Bucht
Windows 7 Home Premium 64 Bit Version Deutsch Win 7 Home SP1 | eBay

Günstiger würde ich definitiv keinen Monitor kaufen
AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der hat ein super Bild und einen Monitor hat man in der Regel recht lange weswegen man da eigentlich nicht sparen sollte.

Mit der Konfig sollte dein Kollege viel Spaß haben ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,2 KB · Aufrufe: 99
Vielen lieben dank! Er hat ebend keine ahnung vom zusammenbau, und falls mal was sein sollte will ich auch nicht als buuh-man darstehen ;-) daher wird der pc auch nicht übertacktet, nen sockel 1150 kühler ohne verschraubung habe ich sogar noch bzw. kann man ja von artic cooling inner stadt nachkaufen. so wäre dies nicht das problem sollte der boxed zu laut sein.

Du hast das bei hardareversand konfiguriert, richtig?

ich find den 20nni fürn zusammenbau echt nicht viel, sowie es ideal ist, man kann selbst konfigurien, hat aber keinen komplett pc müll (schlechtes nt, mb und wo die ja sonst so sparen)

ssd vs mehr grafikleistung, denke ich lieber ne 256gb ssd, die grafikkarte, kann später ja ersetzt werden, sowie er kein grafik fetischisst ist, der alles auf ultra braucht....

ssd vs mehr grafikleistung, denke ich lieber ne 256gb ssd, die grafikkarte, kann später ja ersetzt werden, sowie er kein grafik fetischisst ist, der alles auf ultra braucht....

Definitiv, ich habe momentan leider keine SSD und kann nur sagen, großer Fehler :ugly:

Nicht direkt, ich habe die Teile bei ''Geizhals.de'' rausgesucht die Teile bei ''HardwareVersand.de'' über die Links von ''Geizhals.de'' besucht, so ist alles billiger

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x Cooler Master N300 mit Sichtfenster (NSE-300-KWN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143).

Hier sind einmal alle Teile über Geizhals, geh über den Link auf HV und leg die Artikel in den Warenkorb. Es gibt nämlich zwei verschiedene Preise ;)
Hier ohne Geizhals
Intel Core i5-4590 in-a-Box
Und hier über Geizhals
Intel Core i5-4590 in-a-Box
;)

Genau, einen Kühler kann man ja später problemlos nachrüsten.

danke für den trick, ziemlich raffiniert!! bei der amd graka, liegt doch sogar ein spiele bundle dabei, oder gibts diese aktion nicht mehr...^^
bin momentan nicht so auf dem stand der dinge diesbezüglich :D

gibts nicht sogar momentan eine payback ation von asus, wo wa grade bei sind..^^

bei der amd graka, liegt doch sogar ein spiele bundle dabei, oder gibts diese aktion nicht mehr...^^
bin momentan nicht so auf dem stand der dinge diesbezüglich :D

http://www.amd4u.com/radeonrewards/
Jap, bei der 280 gibt es ''Never Settle Forever'' mit 3 Spielen (oder statt einem 1 AAA-Titel ein Indie-Pack).

gibts nicht sogar momentan eine payback ation von asus, wo wa grade bei sind..^^

VGA – Cashback | ASUS Insider
Betrifft leider nicht die 280(X)

Wenn wir schon dabei sind, falls du es noch nicht wusstest
https://toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying
;)

gut, der pc darf etwas teurer werden, wir also der xeon statt des i5.

gehäuse guckt er was ihm gefällt.

werden dann "morgen" alles posten ob das dann alles supi zusammen passt ;)

danke euch ;)

Joa, die Grafikkarte wird halt nicht ganz so schnell wie eine 770 oder 280X sein, allerdings sollte sie gut mithalten können ;)

Ob du wirklich die mit dem Radiallüfter nehmen willst würde ich mir noch einmal überlegen, Radiallüfter brauchen meist einen sehr guten Airflow und den hat das R4 definitiv nicht.
Allerdings pustet es die Wärme direkt aus dem Gehäuse.....:hmm:

Joa, die Grafikkarte wird halt nicht ganz so schnell wie eine 770 oder 280X sein, allerdings sollte sie gut mithalten können ;)

Ob du wirklich die mit dem Radiallüfter nehmen willst würde ich mir noch einmal überlegen, Radiallüfter brauchen meist einen sehr guten Airflow und den hat das R4 definitiv nicht.
Allerdings pustet es die Wärme direkt aus dem Gehäuse.....:hmm:

uppsi....habe den falschen link gepostet, es handelt sich um die 280x iceQ OC
Im test hat diese sehr gute kühlwerte, bei leisem lüfterbetrieb :)

Sowie jede graka frischluft braucht, meine gtx770 von gainward kocht leider in ihrem eigenem saft, sobald ich meine gehäuselüfter auf 5v drossel, samt gpu Lüfter und die gaming runde länger als 2h dauert ( 97 grad :D) ;) daher find ich es spitze, das die His ihre abluft nach draußen abgibt und so auch weniger die cpu erhitzt! :)

hoffentlich fallen die 770 bald endlich auf ~200€ dann kommt nr.2 dazu :D

Jepp, die HIS sieht imho shice aus :ugly:, ist aber echt :daumen:

@ Commander

Ich habe vorne 2 x 140er BeQuiet drin, noch einen hinten im Deckel und den normalen 120er eh hinten.
Der mittlere/obere Festplattenkäfig ist draussen, wird doch eh nicht gebraucht, es sei denn, jemand will sich Drölf HDDs einbauen.

Bei mir "stockt" keine Wärme :D

Screenshot by Lightshot

Anhänge

• OC 3570K.png
    OC 3570K.png
    654,6 KB · Aufrufe: 25
uppsi....habe den falschen link gepostet, es handelt sich um die 280x iceQ OC
Im test hat diese sehr gute kühlwerte, bei leisem lüfterbetrieb :)

Sowie jede graka frischluft braucht, meine gtx770 von gainward kocht leider in ihrem eigenem saft, sobald ich meine gehäuselüfter auf 5v drossel, samt gpu Lüfter und die gaming runde länger als 2h dauert ( 97 grad :D) ;) daher find ich es spitze, das die His ihre abluft nach draußen abgibt und so auch weniger die cpu erhitzt! :)

hoffentlich fallen die 770 bald endlich auf ~200€ dann kommt nr.2 dazu :D

Wenn du die hier meinst kann ich dir zwei Sachen sagen
HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Bei einem größerem Gehäuse ist es relativ wurscht ob die Wärme nach außen gepustet wird oder nicht ;)
2. Radiallüfter erfordern wie gesagt viel Airflow.
3. Wenn du auf den Test von HWLuxx anspielst, die haben in dB gemessen und an sich messen dB nur den Schalldruck, nicht etwas die Lautstärke. Beispielsweise hat eine Hundepfeife wohl einige dB obwohl sie an sich lautlos ist.
Dazu kommt dass sich das Geräusch eines Radiallüfters unangenehmer anhören kann als das von normalen Lüftern.
4. Schon alleine weil das R4 ein Sichtfenster hat würde ich mir diese potthässliche Karte nicht antun.
Meiner Meinung nach findet diese Karte großartigen Nutzen in kleinen ITX-Systemen (ist zwar Triple-Slot, jedoch recht kurz), bei ''normalen'' Gehäusen würde ich sie jedoch nicht wirklich nehmen.

Nur mal so nebenbei, eine 770 im SLI ist ''suboptimal''.
Da die Karte nur zwei GB VRAM hat meiner Meinungist das sinnlos. Lieber verkaufen und eine High-End Karte kaufen, SLI hat zu viele Nachteile.
Würde ich nur machen wenn die Leistung einer High-End Karte nicht mehr ausreicht und man definitiv mehr Leistung braucht.

Jepp, die HIS sieht imho shice aus :ugly:, ist aber echt :daumen:

@ Commander

Ich habe vorne 2 x 140er BeQuiet drin, noch einen hinten im Deckel und den normalen 120er eh hinten.
Der mittlere/obere Festplattenkäfig ist draussen, wird doch eh nicht gebraucht, es sei denn, jemand will sich Drölf HDDs einbauen.

Bei mir "stockt" keine Wärme :D

Screenshot by Lightshot

Sieht super aus :daumen:
Allerdings ist das Gehäuse tatsächlich nicht gut belüftet wenn man tut was du gemacht hast (3 gute Lüfter und keinen Käfig ;))

Zurück