• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - 2500€

taektu

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC - 2500€

Hallo,

Ich möchte mir nen neuen Gaming-Rechner zulegen, da mein alter aus dem Jahr 2006 oder sowas (damals ein komplett PC viel zu teuer -.-) einfach nix mehr taugt :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

sollte so zwischen 2000€ und 2500€ liegen. Freue mich auf die Variationen :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?

wenn ihr mir nen Bildschirm für den Preisrahmen dazu legt, gerne :) wenn nicht gibt es dafür nen eigenes Budget.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

werde mich zum ersten mal an einen Eigenbau wage :)

4.) Gibt es Altlasten?

nix übrig.

5.) Monitor vorhanden?

Ja, aber wie oben erwähnt soll was neues ran :)

6.) Wenn gezockt wird dann was?

Alles mögliche.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD + Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?

was schlägt ihr mir da vor?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nicht zu laut und ein Gehäuse in dem genug Platz ist und auch vom Design her nach was aussieht :)

Das wars, freue mich auf eure Vorschläge :)

Gruß

AW: Neuer Gaming PC - 2500€

@markus einfach als Ramdisk verwenden ;)

Das Gehäuse würde ich mit dem neuen ATX Aluminum Case austauschen, wenn dir das Pro zu wenig ist.

Die Gigabyte ist gut, wenn du aber übertreiben willst nimm die EE! oder ECE als Alternative da hier die EE! 2,5Slots belegt. NT passt. Bei der SSD vielleicht 2x1tb einer für alle Sachen und den anderen als Datengrab.

Gruss Patrick

Bei dem Preisrahmen würd ich Haswell E und DDR4 nutzen. Selbst mit SLI kommt man da locker im Preis hin und hat etwas mehr Zukunftssicherheit durch 6 Kerne und DDR4.

Für Gaming sind 6 Kerner aktuell eher sinnlos, der i7k ist eine der stärksten Gaming CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück