Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier zum ersten mal, ich kenne das Forum zwar schon länger, jedoch nur als Leserin aktiv.
Momentan will ich mir einen neuen Pc für 2019 zusammen stellen, ich habe schon einige Teile vorhanden zb.
i7 8700k
650W be quiet! Straight Power 11
2 Samsung SDD Evo
Meine Frage ist nun, welches Mainboard, Ram, Grafikkarte, CPU Kühler kann ich am besten verwenden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1300€ da der Prozessor schon vorhanden ist.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
i7 8700k
2 Samsung SDD Evo
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
der aktuelle 1080p 60hz. Wird irgendwann ausgetauscht.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
wird nicht benötigt
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja die CPU und die Grafikkarte (wenn nicht schon OC)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke.
Danke an alle die sich hier im Thread beteiligen.
Lg
Tami
ich schreibe hier zum ersten mal, ich kenne das Forum zwar schon länger, jedoch nur als Leserin aktiv.
Momentan will ich mir einen neuen Pc für 2019 zusammen stellen, ich habe schon einige Teile vorhanden zb.
i7 8700k
2 Samsung SDD Evo
Meine Frage ist nun, welches Mainboard, Ram, Grafikkarte, CPU Kühler kann ich am besten verwenden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1300€ da der Prozessor schon vorhanden ist.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
i7 8700k
2 Samsung SDD Evo
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
der aktuelle 1080p 60hz. Wird irgendwann ausgetauscht.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
wird nicht benötigt
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja die CPU und die Grafikkarte (wenn nicht schon OC)
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke.
Danke an alle die sich hier im Thread beteiligen.
Lg
Tami