• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc > 2013

Oskeron

Schraubenverwechsler(in)
Ich mache es kurz und Knapp

Bin mit mein AMD Phenom II X4 920 Nicht mehr zufrieden , Möchte mir ein Neuen zulegen Kein Intel I Serie.

Meine Wünsche sind eigentlich guter hardcore gamer PC :p der auch in den Nächsten 2 bis 4 Jahren alle games Auf den höchsten Einstellungen wieder geben kann
und mit kein Low Fps full hd 1080p low budget

Und da kommen wir zu mein System wo ich auf den schlauch Stehe

Neuer PC

AMD Phenom II X4 965 Black Edition (3400MHz)
GIGABYTE 990FXA-UD3
Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 16gb
Transcend SSD720 128GB mit win 7 64bit
650 watt no name netzteil
Asus Geforce GTX 670 DirectCu II 2GB

Sry bin ein noob at time was Das angeht

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Phenom von AMD kannste bezüglich Gaming überhaupt nichts reißen, der ist dermaßen überholt, selbst die neuen Bulldozer haben im Vergleich zu Intel extremes Nachsehen...und damit willste die nächsten 4 Jahre die neuesten Spiele mit akzeptablen FPS zocken? Deine CPU wird deine GPU so ausbremsen, dass du damit nicht mal BF3 richtig zocken kannst ;-)

wie viel willst du denn ausgeben, was möchtest du damit alles machen (Games, Videobearbeitung, CAD?), kannst du irgendwas weiterverwenden? Warum soll es kein Intel sein? Was für Games?

EDIT: Achja, und willkommen im Board...
Du kannst ja mal die angepinnten Beiträge durchlesen hier (http://extreme.pcgameshardware.de/k...-richtige-konfiguration-fuer-mich-finden.html, http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html), wenn du wenigstens die Fragen in den Informationen (http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html) beantwortest, können dir auch mehr Leute helfen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es kurz und Knapp

Bin mit mein AMD Phenom II X4 920 Nicht mehr zufrieden , Möchte mir ein Neuen zulegen Kein Intel I Serie.

Meine Wünsche sind eigentlich guter hardcore gamer PC :p der auch in den Nächsten 2 bis 4 Jahren alle games Auf den höchsten Einstellungen wieder geben kann
und mit kein Low Fps full hd 1080p low budget

Und da kommen wir zu mein System wo ich auf den schlauch Stehe

Neuer PC

AMD Phenom II X4 965 Black Edition (3400MHz)
GIGABYTE 990FXA-UD3
Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 16gb
Transcend SSD720 128GB mit win 7 64bit
650 watt no name netzteil
Asus Geforce GTX 670 DirectCu II 2GB

Sry bin ein noob at time was Das angeht

Willkommen im Forum,
das meinst du jetzt nicht ernsthaft oder ?

Tja dann wird das nichts mit neuen Rechner

Habe schon gelesen das Amd zu Zeit ziemlich weit hinten hängt in Gaming aber ich habe mit google beitrag gefunden das der AMD Phenom II X4 965 mit übertaktung noch zu gebrauchen ist für die nächsten paar jahre kp ob es stimmt

Aber ein Intel möchte ich wirklich nicht habe nur schlechte erfahrung mit intel gemacht

Dann warte ich ebend bis amd Wieder gute Gaming Prossesoren rausbringt die sich lohnen für die nächsten paar jahre

dann kannste warten bist du schwarz wirst, da AMD von offizieller Seite schon bestätigt hat den jahrelangen Konkurrenzkampf mit Intel zu begraben und auf Low-Budget CPU`s zu setzen...

da haben sie leider die Rechnung ebenfalls ohne Intel gemacht, auch dort ist Intel bereits schon Vorreiter... ;-)

dann steig lieber auf ne Konsole um :P

naja, der FX-8350, das schnellste was AMD so zu bieten hat, ist ja jetzt nicht gar so langsam, für den Preis gibt es aber nen i5-3470, der doch nochmal schneller ist...
Hier mal ein Link auf Schnitzels Konfigurationen, das 750€-System sollte preislich so ungefähr zu der von dir genannten Hardware passen
http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#750

Aber wie gesagt, aktuell läuft "leider" im High-End-Bereich kaum ein Weg an Intel vorbei...

Was der Bulldozer allerdings für seine mehr oder weniger bescheidene Leistung an enormen Stromverbrauch hat und extreme Abwärme produziert, darf man zudem nicht vernachlässigen ;-)

Zurück