• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 2000€

bogeNN

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC ~ 2000€

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hi.
möchte einen neuen Rechner zusammen stellen

1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 2000€, gerne so günstig wie möglich

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
FHD, 144HZ (vllt auch bald WQHD 144HZ)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
NUR SPIELE!!!
WOW
Fortnite
CS
BF5

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 x 500GB (eine M2 eine SSD)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vllt

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

Hier mein Einkaufswagen
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Es fehlen CPU und Grafikkarte.

Der I7 8700k ist momentan richtig teuer bei MF. was würdet ihr empfehlen.??

Danke für die Hilfe.

Grüße

AW: Neuer Gaming PC ~ 2000€

Nicht bei MF kaufen, ganz einfach! :D Es gibt bessere Preise bei anderen Händlern.

???
Die meisten Sachen sind bei Mindfactory am günstigsten. Und da man schon mehrere eher negativ gemeinte Kommentare von dir über mehrere Firmen gelesen hat und diese nie konstruktiv sondern eher destruktiv waren, solltest du diese bitte unterlassen.

Ich Stimme Facehugger zu, dass ein r7 2700x+x470 pro eine bessere/günstigere Lösung wäre. Und bei Bedarf kann man ja immernoch einen besseren Prozessor aufs Board setzen.

Du musst ja nicht alles beim selben Händler kaufen.
Nimm den 8700k und eine 1080 Ti, insbesondere, wenn du dir sicher bist, dass du einen WQHD 144hz Monitor nimmst.

Battlefield will Kerne, WOW will Takt. Da bleibt nur der 8700k.
Als ssd im gamingrechner reicht eine mx500/860evo. Nvme bringt keine Vorteile.
Als Kühler einen BeQuiet dark rock pro 4 oder noctua nhd15 oder alpenföhn Olymp.

Die Tis sind andere GPUs, welche schneller als die non Tis sind.
Von der Leistung her sieht die Reihenfolge folgendermaßen aus:
1070, 1070Ti, 1080, 1080Ti.

Das ist mir klar mit der Reihenfolge aber ich verstehe den Unterschied nicht zwischen einer ti für 600 Euro oder einer für 820 Euro ? Einfach Angebot Nachfrage ?

Zurück