• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc ~1500€

AW: Neuer Gaming Pc ~1500€

Da weder die Twin Frozr noch die DC2 680 einen Liefertermin im Moment haben, hab ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und wollte fragen ob ich mit https://www.mindfactory.de/shopping...2201175a939b6d944265efabc4f42af020769bea68486 dieser Konstellation auch gut fahren würde und um wieviel sich diese zur vorherigen verschlechtert - da 1500€ doch einiges an Geld sind :p- Da Hyperthreading beim i7 in den meisten Games fast keinen Einfluss findet hab ich aus Kostengründen mal den 3570k hinzugefügt. Mal schauen was ihr dazu sagt :daumen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus. :daumen: Beim Netzteil reicht auch die 480Watt Variante völlig aus.

Die Oc Variante der 7970 kostet halt irwie 20€ mehr, verfällt die Garantie, wenn ich sie nur im Takt hochschraube? Ich meine nämlich irwo gelesen zu haben, dass diese nur verfällt, wenn man die Spannung erhöht.
Sonst noch irwelche Tipps :schief:?

Die Garantie ist futsch, wenn Du die Taktraten der Grafikkarte änderst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du was schrottest, wenn Du die Finger von der Spannung lässt, ist aber sehr gering.

Ja ich brauche lange.. :D
Habe nochmal überlegt und werde jetzt doch eine GTX 680 kaufen, da diese eh erst ab 15.5 bei mindfactory verfügbar sein soll, habe ich eigentlich nichts falsch gemacht .
Nun allerallerletzte Fragen, die bulk-Versionen von Laufwerken sind ja meist ohne Zubehör - liegen die SATA- und Stromkabel beim Netzteil und dem Mainboard bei ?
Wollte dem Gehäuse noch einen Lüfter in der Front gönnen, laut Datenblatt hat das P8Z77-V PWM-Lüfteranschlüsse, hier können doch ebenfalls 3pin Lüfter genutzt werden oder ? Lohnt sich zusätzlich ein Lüfter in der Seite für die Grafikkarte ?
Hab jetzt mal spontan den BQ SilentWings 2 140mm ausgewählt, wenn es hier "bessere" gibt immer her damit! :daumen:
Bei dem Gehäuse ist eine Lüftersteuerung für die bereits 3 verbauten Lüfter vorhanden, diese werden vermutl. auch 3pin sein, von daher sollte es doch kein Problem sein, wenn ich diese ans Mainboard anschließe, um alle verbauten Lüfter von dort aus steuern zu können richtig?
Vllt. noch einen guten DVD-Brenner hab eigentl. immer nur irgendeinen ausgewählt bisher.
Ansonsten, wenn euch was auffällt immer raus damit, außer das auch ein 480W Netzteil reichen würde;)
Bei den Verbesserungsvorschlägen sollten die Produke auf mindfactory verfügbar sein, da ich eigentl. alles bei einem Versandhaus bestellen wollte.
PCy0 | Geizhals EU

Nun allerallerletzte Fragen, die bulk-Versionen von Laufwerken sind ja meist ohne Zubehör - liegen die SATA- und Stromkabel beim Netzteil und dem Mainboard bei ?

Ja beim Mainboard liegen Kabel bei.

Wollte dem Gehäuse noch einen Lüfter in der Front gönnen, laut Datenblatt hat das P8Z77-V PWM-Lüfteranschlüsse, hier können doch ebenfalls 3pin Lüfter genutzt werden oder ? Lohnt sich zusätzlich ein Lüfter in der Seite für die Grafikkarte ?

3 Pin kannst du natürlich nutzen.
Einen extra Lüfter für die Grafikkarte lohnt nicht.

Hab jetzt mal spontan den BQ SilentWings 2 140mm ausgewählt, wenn es hier "bessere" gibt immer her damit! :daumen:

Die sind schon sehr gut.

Bei dem Gehäuse ist eine Lüftersteuerung für die bereits 3 verbauten Lüfter vorhanden, diese werden vermutl. auch 3pin sein, von daher sollte es doch kein Problem sein, wenn ich diese ans Mainboard anschließe, um alle verbauten Lüfter von dort aus steuern zu können richtig?

Ich würde sie einfach mal ausprobieren.

Vllt. noch einen guten DVD-Brenner hab eigentl. immer nur irgendeinen ausgewählt bisher.
Ansonsten, wenn euch was auffällt immer raus damit, außer das auch ein 480W Netzteil reichen würde;)
PCy0 | Geizhals EU

Beim DVD Brenner kannst du irgendwelchen nehmen. Die geben sich da nichts.

Danke für die Antworten
Bei der von mir ausgewählten Grafikkarte hatte ich als Alternative die Palit 680 Jetstream, hat eine der beiden Karten irgendwelche Nachteile bzw. welche würdest du nehmen und warum :)

Die Palit würde ich nicht kaufen.
Welche andere wolltest du nehmen?

Stand in dem Link drin - die Gigabyte 680 OC, man soll sie zwar im Idle nicht unter 40% Fan-Speed bringen können, aber das stört mich eigentl. nicht.

Zurück