• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc 1500 Euro (Absegnung)

Anarion2710

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?

1500 +/+ 50 Euro (mit Cashback)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

JA

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein alles Neu

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

BenQ XL2430T, 24"

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spiele bei denen ich von hoher Ghz profitiere und in der nächsten Zeit noch noch paar Fps brauche deswegen der I7
Jedoch auch paar neuere Spiele bzw Witcher 3,Crysis

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

So viel wie in der Wunschliste drin sind :)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Jup

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

- Jap sofern die Dämmung nötig zu scheinen ist würde ich sie mir mal selbst vornehmen deshalb das Gehäuse ohne Dämmung
- Lege besonders Wert auf Airflow ^^
- Das MSI MB und die MSI Graka wegen dem Cashback

Hier mal Die Liste Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldung,Verbesserungsvorschläge

Lg

Dir scheint ja bewusst zu sein, dass Ryzen mehr Kerne fürs gleiche Geld bietet, daher sag ich dazu mal nichts weiter zu...

Ansonsten passt deine Zusammenstellung soweit, auch wenn ich die 250er SSD als etwas mager ansehe ^^

Generell passt das. Du hast dich für einen 7700K entschieden, was auch eine super CPU ist.
Aber auch einen R5 1600X sollte man unter Luft gut auf 4GHz bringen, nur um das mal anzumerken. Witcher 3 und Crysis sind sehr gute Beispiele für Spiele, welche Wert auf mehrere Kerne legen.

Ansonsten:
Cashback auf das Board ist ja schön und gut, aber für einige Euros weniger bekommst du auch super Boards.
Verstehe nicht ganz den Nutzen eines 210€-Boards. Daher würde ich das empfehlen:
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD würde ich eine MX300 vorschlagen, mehr GB fürs Geld bei gleicher Geschwindigkeit:
Crucial MX300 275GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Gehäuse schau dir mal ein Deep Silence 3 oder Pure Base 600 an, das wären auch gute Alternativen mit etwas mehr Ausstattung. Kannst aber auch bei dem Fractal bleiben.
be quiet! Pure Base 600 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Preis würde ich den 4 Kerner mit SMT nicht mehr kaufen. Der ist maximal 250€ wert, aber keine 350€.
Wenn du unbedingt einen i7 willst, kauf dir einen gebrauchten 6700k.
Oder setze auf Ryzen.

Die Preise bei mf spinnen sowieso momentan Vllt wegen dem neuen Design wenn die sich nicht ändern schaue ich auf jeden Fall bei anderen Händlern rein
Die SPD werde ich dann ersetzten und eine bessere reinklatschen
und beim Gehäuse ja ist immer Geschmackssache werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen

Ansonsten passt das soweit damit ich ne Absicherung habe :)?

Ups sehe gerade hab mit dem Account meines freundes geschrieben er war wohl als letzteres am tablet wir wollen uns beide nen nennen Rechner holen da zusammen zockn mehr Spaß macht :) einfach nicht drauf achten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück