• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming PC ~1100€

AW: Neuer gaming PC ~1100€

Sieht jetzt Folgendermaßen aus. Grafikkarte muss ich noch mal gucken welche es denn wird

Asus M3A78 PRO 87,90€

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 47,90€

Grafikkarten NVIDIA PCIe 289,90€
Zotac GTX280

CPU Sockel AM2+
AMD Phenom II X4 920 214,90€

be quiet! Dark Power PRO 550W 112,90€

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Avenger Economy-Edition 34,99

Gehäuse Lüfter
Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 2*9,29

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD642JJ 640 GB 59,90€

DVD-Laufwerke SATA
Asus DVD-E818A3T 17,99

......................
884,06

Passt das so?

Die Zusammenstellung passt, wenn du dir die GTX280 holst, würde ich das gesparte Geld in einen 24 Zöller stecken. Ansonsten die HD4870 1GB.

Also wenn du nicht demnächst nen neuen größeren Moni kaufen willst,finde ich die Graka fast schon übertrieben

Hm soll ja auch wieder ne weile halten...will frühestens in 2-3 Jahren was neues anschaffen

Jo das is schon ok.
Wo hast du es zusammengestellt?
Alternate?
Versuch es mal bei Home of Hardware oder mindfactory.
Ist dort schon um einiges billiger als bei Alternate

Ja alles bei Alternate! Danke für den Tip ich schau da mal nach :)

Edit: Wow das sind ja wirklich sehr gute Preise bei Mindfactory...deutlich günstiger als Alternate! Super Tip werde die Teile wohl dort bestellen

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt ;)
Und wenn du zischen 0 und 6 Uhr bei Mindfactory bestellst und einen Warenwert von über 200€
hast (was du sicher erreichst), entfallen die 12€ für nachnahme

Da du jetzt ja deutlich unter deinem Anfangsbudget liegts, würde ich über ein besseres Gehäuse nachdenken. Ich hab mir euch ein Sharkoon gekauft, ein Rebel9. Ich habs nachher bereut. Ich weiß zwar nicht wie gut das ist was du ausgesucht hast, aber wenn du jetzt Luft nach oben hast würde ich mir schon ein besseres holen. z.B. das hier: ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil) - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Der Preis geht noch in Ordnung und ich hab von dem bisher nur Gutes gehört.
Aber wenn du so wenig Geld wie möglich ausgeben willst kannste auch beim Sharkoon bleiben. Nur ist das halt etwas klappriger als das Coolermaster.

Jo würde auch ein anderes Gehäsue nehmen.
Ich ahbe das ThreeHundred von Antec ca. 50 Euro.
Kann ich dir empfehlen...

Zudem CPU Lüfter?

Zum Monitor...
22'' Full HD, BenQ 2200 HD. Kann ich dir nur empfehlen kostet ca. 170 Euro.

Ich kaufe meist beim Hardwareversand oder der Mindfactory...

Ein Cpu Kühler würde noch sinn machen, leiser und kühlt besser als der boxed. Ich würde hier zu einem Scythe Mugen oder einem ähnlichem greifen.

Zurück