• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 1000€

AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Nein es muss nicht unbedingt ein Asus sein, aber Asrock hat einen nicht besonders guten Ruf und mit Gigabyte hatte ich persönliche Differenzen ;)

Asrock kannst Du bedenkenlos kaufen, die machen schon seit Jahren gute Bretter :daumen:

Warum muss es unbedingt Asus sein? Bei den anderen Herstellern kommst du günstiger weg bzw. erhältst mehr fürs Geld (z.B. Thunderbolt)

Weil er Gigabyte nicht mag und denkt dass Asrock nichts taugt. So ist das eben. :ugly:

Nein es muss nicht unbedingt ein Asus sein, aber Asrock hat einen nicht besonders guten Ruf und mit Gigabyte hatte ich persönliche Differenzen ;)

Gigabyte baut gute Boards. Nur weil du vor JAhren mal Pech hattest heißt es nicht dass du immer Pech hast. Einfach mal kaufen und ausprobieren.
Das gleich gilt für Asrock. Die bauen sehr gute Boards.

Ich hab mir das Asus (P8Z77-V) geholt, weil es die bessere Lüftersteuerung haben soll. Da scheint es wohl größere Unterschiede zu geben. Bin so weit auch ganz zufrieden mit.

Aber jeder muss seine eigenen Prioritäten finden. :)

die Asus Boards haben eine sehr gute Lüftersteuerung. Da kann sonst keiner Mithalten.

Aber der Support ist bei Asus für'n A****. Bei meinem 2 Jahre alten Board gibt es schon keine Treiber und BIOS Updates mehr...und die AI Suite samt Lüftersteuerung läuft unter Win8 nicht...

Zurück