• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~ 1000€

Melcat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming PC ~ 1000€

Hallo,

leider läuft mein derzeitiger Computer nicht mehr stabil, daher ist es wohl Zeit für einen Neuen!

Netzteil (Be Quiet 480W mit CM), SSD (Samsung SSD 830 Series 256GB), eine 1TB Festplatte, sowie 16GB DDR3-1600 Ram und einen DVD-Brenner werde ich vom alten Rechner mitnehmen.

Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7 3770
Grafikkarte: Asus GTX670-DC2
Kühler: be quiet! Dark Rock 2
Board: Asus P8Z77-V Deluxe
Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl

Der PC dient hauptsächlich zum Spielen, wobei auch mal die ein oder andere Runde gestreamt wird. Beim Board benötige ich mindestens 10 USB und mindestens einen eSata Anschluss. Den Kühler habe ich gewählt, da er sehr leise agieren soll. Passt das alles so zusammen oder habe ich etwas übersehen? Passen die Teile auch alle in das Gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt meine letzen Bedenken beseitigen oder noch Verbesserungen vornehmen ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Wenn es schon ein i7 sein soll dann doch bitte die K Variante, wobei ein i5 auch locker reicht wenns in erster Linie ums spielen geht

mfg
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Und das Deluxe brauchst du auch nicht wirklich. Das Z77 V reicht völlig.
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Hallo,
was hast du den aktuell an Hardware und warum zum Teufel willst du ein Deluxe Board. Die haben Features und Zubehör, was kein Mensch braucht und sind sauteuer.

Das Board hat alles was du brauchst (6 USB 2.0 und 2x 3.0 gibts noch über die internen Header): Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Das Board liefert außerdem sehr gute Übertaktungsergebnisse (die CPU muss das natürlich mitmachen!) und eignet sich sogar für flüssigen Stickstoff ganz gut:devil:
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Ich hatte schonmal 2 Gigabyte boards, die nur Zicken gemacht haben. Daher würde ich lieber auf Gigabyte verzichten.
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Dann nimm eben ein ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Extreme6, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Wenn du noch Thunderbolt willst: ASRock Z77 Extreme6/TB4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus nämlich ist leider in letzter Zeit bei manchen Dingen ins Hintertreffen geraten und trotzdem kassieren die noch den Asus Aufpreis
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Wenn du Gigabyte nicht magst dann kauf eben Asus.
Aber schau nach der Ausstattung die du brauchst und nicht einfach das teuerste nehmen.
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Über Sinn und Unsinn lässt sich Streiten, der TE hat im Startpost erwähnt, dass er mindestens einen eSata Anschluss braucht
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Meine externe Festplatte hat eben nur eSata und USB 2.0. Die will ich natürlich mit eSata ansprechen.
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Über Sinn und Unsinn lässt sich Streiten, der TE hat im Startpost erwähnt, dass er mindestens einen eSata Anschluss braucht

Dann soll er das Pro nehmen. Da ist eine Erweiterungskarte dabei die 2x USB und 1x E-Sata bereit stellt.

Meine externe Festplatte hat eben nur eSata und USB 2.0. Die will ich natürlich mit eSata ansprechen.

Schmeiß das Gehäuse der HDD weg und kauf dir ein Case mit Docking Station wie das Cooler Master CM690.
 
AW: Neuer Gaming PC ~ 1000€

Warum muss es unbedingt Asus sein? Bei den anderen Herstellern kommst du günstiger weg bzw. erhältst mehr fürs Geld (z.B. Thunderbolt)
 
Zurück