• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Aizen-Sama

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
144hz
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo,

ich habe mal mit meinem Halbwissen eine Konfiguration gemacht und wollte mal nachfragen ob das so passt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt:

CPU:Intel Core i5-13600KF, 14 Kerne (6+8), 6x 3500 MHz
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
GPU: RTX 4060TI 16GB
MB: GIGABYTE B760M DS3H DDR5
RAM: 32 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), 5600 MHz*, Adata XPG Lancer Black
SSD: 1000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV2 (Lesen/Schreiben: max. 3500 MB/s | 2100 MB/s)
NetzteilL: 600 Watt be quiet! Pure Power 11, 92 % Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert


Zum Einsatz würde das Teil dann zum Streamen auf mindestens 1080p. Budget liegt so rund bei 1000-1100€


Danke für jede Meinung
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo,

Wenn du langfristig spaß haben willst ist die 4060 keine gute idee. Da du früher oder später in ne limit kommst auf high Details.
Und DDR5 wenn dann 6.000mt/s besser geignet ist.
Andere können eventuell können andere das besser.
 
Was hast du wo konfiguriert?
Ich muss die Preise bzw. Aufpreise sehen, um dir zu sagen was sich lohnt.

Auf jeden Fall ist der Kühler zu klein.
Die CPU hat ne Turbo Power von 181 Watt, der Kühler ist mit 150 Watt spezifiziert, das wird laut :ugly:
 
Ist der Einsatz jetzt spielen oder streamen? :huh: Oder beides? Und worüber wird dann gestreamt? Welche Auflösung hat der 144Hz Monitor? Auch 1080p?
 
Zurück