Wind48
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming/Office PC max. 900€
Hallo Leute,
auch ich suche derzeit nach einem neuen System. Will mein alten PC endlich austauschen, bin mir aber bei ein paar Punkten noch unschlüssig.
Habe in letzter Zeit viel gelesen hier im Forum und hab daher schon so ein paar Komponenten ausgesucht, würde mich freuen, wenn ihr mir
vielleicht noch ein paar Tipps geben könntet.
So, was will ich mit dem PC machen.
1. Zocken (ca.60%)
Zur Zeit spiele ich fast ausschließlich LOL, will aber vielleicht auch Diabolo3 und hoffentlich bald Guild Wars 2 spielen. Bin aber auch von Ego-Shooter und dergleichen nicht abgeneigt.
Ich muss nicht auf den mega-ultra Settings spielen, ich will das es gut aussieht und flüssig läuft!
Achso ich hab einen 24 Zoll Acer S242HL Monitor.
2. Multimedia (20%)
Filme, etc. über PC am großen Flatscreen im Wohnzimmer schauen.
3. Office (20%)
nur Excel, Words und so.
So, was habe ich mir ausgesucht:
CPU: Intel Core i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
HDD:500GB Samsung Spinpoint F3
MOBO: ASRock Z68 Pro3 Gen3
NT: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
RAM:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
LW:LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower
GPU: 1. GTX 560 Ti 448 Cores
2. ne AMD 7870
3. GTX 570
Ich bin mir mit der Grafikkarte einfach unsicher, reicht die GTX 560TI 448 oder lohnt es sich 100 Euro mehr für ne 7870 auszugeben? Wie groß ist der Leistungsgewinn? Oder vielleicht einfach ne GTX 570 Phantom?
Da ich bei MF bestellen will, überleg ich ob die mir den zusammenbauen sollen oder ob ich mir das zutraue. Hab viele Teile schon gewechselt, aber komplett selber hab ich sowas noch nie gemacht.
SO ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab auch nix vergessen.
Danke schon mal im Voraus!!
Hallo Leute,
auch ich suche derzeit nach einem neuen System. Will mein alten PC endlich austauschen, bin mir aber bei ein paar Punkten noch unschlüssig.
Habe in letzter Zeit viel gelesen hier im Forum und hab daher schon so ein paar Komponenten ausgesucht, würde mich freuen, wenn ihr mir
vielleicht noch ein paar Tipps geben könntet.

So, was will ich mit dem PC machen.
1. Zocken (ca.60%)
Zur Zeit spiele ich fast ausschließlich LOL, will aber vielleicht auch Diabolo3 und hoffentlich bald Guild Wars 2 spielen. Bin aber auch von Ego-Shooter und dergleichen nicht abgeneigt.
Ich muss nicht auf den mega-ultra Settings spielen, ich will das es gut aussieht und flüssig läuft!
Achso ich hab einen 24 Zoll Acer S242HL Monitor.
2. Multimedia (20%)
Filme, etc. über PC am großen Flatscreen im Wohnzimmer schauen.
3. Office (20%)
nur Excel, Words und so.
So, was habe ich mir ausgesucht:
CPU: Intel Core i5-2500K
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
HDD:500GB Samsung Spinpoint F3
MOBO: ASRock Z68 Pro3 Gen3
NT: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
RAM:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
LW:LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower
GPU: 1. GTX 560 Ti 448 Cores
2. ne AMD 7870
3. GTX 570
Ich bin mir mit der Grafikkarte einfach unsicher, reicht die GTX 560TI 448 oder lohnt es sich 100 Euro mehr für ne 7870 auszugeben? Wie groß ist der Leistungsgewinn? Oder vielleicht einfach ne GTX 570 Phantom?
Da ich bei MF bestellen will, überleg ich ob die mir den zusammenbauen sollen oder ob ich mir das zutraue. Hab viele Teile schon gewechselt, aber komplett selber hab ich sowas noch nie gemacht.

SO ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab auch nix vergessen.
Danke schon mal im Voraus!!