Neuer Gaming-Monitor :)

Vodkabrausse

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Max.500 Euronen.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Einen Samsung SyncMaster P2770,Finde die Farben recht blass, im gegensatz zu meinem LED Fernseher.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Gigabyte Radeon 7970 Ghz Edition.Wird ausgetauscht sobald die neuen von AMD rausgekommen sind.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming.Spiele wie BF4,Rome2,Assasins Creed4 usw.Hauptsächlich Shooter,Strategie und Adventures.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Wenn ich mir den Monitor gekauft habe,hoffe ich das er nicht in 1000 einzelteile ankommt.

Habe mir bisher diese Monitore angeguckt:

ASUS PB278Q, LED-Monitor

ASUS VG278HE, LED-Monitor

Fals noch was an informationen offen stehen sollte,einfach fragen.

MFG Vodkabrausse.

Finde die entscheidung recht schwierig,entweder 144Hz und weiterhin 1920x1080p auflösung oder PLS und 2560x1440p.
Wenn ich den Bildschirm mit dem PLS panel nehmen sollte,wie weit sinken denn die FPS,im gegnsatz zu dem TN panel ?

Du musst dich entscheiden, ob die maximale Qualität willst (PLS/IPS) oder maximale Reaktionszeit (120hz TN).

Zwischen dem besten PLS und 120hz TN liegen Welten.

Du darfst dich zwischen A und B entscheiden. 27" wäre einen Hauch langsamer als 23" und manche Spiele skalieren auf 2560x1440 relativ schlechter (Mauszeiger wird zu klein etc). Für Singleplayer ist 27" PLS erste Wahl, für siegreiche Multiplayerschlachten wäre 23" + 120hz gerade bei Shootern ein Vorteil.

Dann werde ich wohl würfeln müssen :)

Die entscheidung ist wirklich nicht leicht.

Schonmal Danke für die ganzen Antworten.

Finde die entscheidung recht schwierig,entweder 144Hz und weiterhin 1920x1080p auflösung oder PLS und 2560x1440p.
Wenn ich den Bildschirm mit dem PLS panel nehmen sollte,wie weit sinken denn die FPS,im gegnsatz zu dem TN panel ?
So pauschal kann man das nicht sagen, da jedes Spiel die Hardware unterschiedlich fordert. Es gibt aber zu vielen Spielen Benchmarks wo die höheren Auflösungen getestet wurden. :)

Habe jetzt die halbe nacht lang,Tests,Benchmarks usw mir angesehen,und durchgelesen.
Danach konnte ich mich immer noch nicht entscheiden,und habe eine Münze geworfen (Kein Scherz).

Dieser Bildschirm ist es jetzt geworden.

ASUS VG278HE, LED-Monitor

Danke an alle die geholfen haben :)

K, der hat halt Klavierlackrahmen. Nicht mein Ding, aber ich habe den auch überklebt.

Probiert mal SVP + One Piece in HD bei Lightboost2 aus ;)

WooHoo,der Bildschirm ist Obergeil,ein riesen unterschid zu meinem alten Samsung.

One Piece ist mehr als nur Obergeil,werde ich auf jeden fall mal testen,danke für den Tip :)

Ich glaub ich werf jetzt bei jeder entscheidung die ich treffe eine Münze :)

Bei Shelton Cooper hats ja auch fast Funktioniert.

Zurück