Neuer Gaming Monitor preiswert~160€

XCM_MCX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo wie oben schon gesagt ich suche einen Monitor für meinen gaming pc

Habe bald eine GTX 670

Monitor sollte möglichst groß sein~23"
 
Der IPS235P hat ein S-IPS Panel, der 234 ein normales, außerdem ist erstgenannter höhenverstellbar.
 
entschuldigung das passt jetzt zwar gar nicht in den thread aber könnt ihr mir ein gutes 50 m langes Lan Kabel empfehlen Budget ~ 20 €

wenn möglich bei Amazon
 
Cat 5 aber da es cat 5 nicht mehr zu kaufen gibt cat 5e das ist ja abwärtskompatibel zu cat 5 das Kabel soll dazu benutzt werden den Router mit dem PC zu verbinden
 
Das Kabel wird durch ein Rohr unter dem putz verlegt da dort schon mehrere Kabel verlegt sind muss ich an einem Ende des Kabels den Stecker abschneiden und es durch das Rohr ziehen dann muss ich eben einen RJ45 Stecker kaufen und wieder an das Kabel crimpen meine Frage geht das auch ohne crimpzange oder braucht man so eine unbedingt. Wenn ja könnt ihr mir eine crimpzange und die passenden stecker verlinken oder empfehlen darüber wäre ich sehr dankbar da ich mich in diesem Bereich nicht sehr gut auskenne
Danke für eure tatkräftige Unterstützung
 
Da kann ich dir nicht weiter helfen, so eine Flickerei habe ich noch nicht gemacht.
Das müsste sich hier mal ein Strippenzieher anschauen.
 
Der IPS235P hat ein S-IPS Panel, der 234 ein normales, außerdem ist erstgenannter höhenverstellbar.

Der 234 hat kein normales, sondern ein AH-IPS Panel. Hier mal eine Übersicht:

IPS-Panelarten & Unterschiede:

S-IPS:
Die Weiterentwicklung Super-IPS hat den Kontrast von IPS-Panels verbessert. Das gleiche gilt für die Reaktionszeit sowie den Blickwinkel. Diese Verbesserungen wurden erzielt, indem die Pixel nun nicht mehr exakt parallel zueinander angeordnet werden, sondern schräg liegen und jeweils in die entgegengesetzten Richtungen zeigen.

AS-IPS:
Mit diesem speziellen Panel lässt sich ein LC-Display sehr gut steuern. Die große Stärke jedoch ist der Blickwinkel.
Es gibt fast keine Abnahme der Farbgenauigkeit und des Kontrast-Verhältnis bei großen Winkeln.

A-TW-IPS:
Ursprünglich ein S-IPS-Panel mit einem zusätzlichen Farbfilter für Weiß (TW=True White). Durch die zusätzliche Filterfolie soll Weiß natürlicher wirken und zugleich soll damit die Farbskala erweitert werden. Diese Technik kommt meist bei teuren Profi-TFTs für den anspruchsvollen Foto- und Grafikbereich zum Einsatz.

H-IPS:
Genauer H-IPS A-TW Pol., also Horizontal IPS with Advanced True White Polarizer. Verfügt wie A-TW-IPS über einen zusätzlichen Farbfilter für Weiß und kommt ebenfalls überwiegend für professionelle TFT-Bildschirme zum Einsatz.

E-IPS:
Noch größerer Blickwinkel und schnellere Reaktionszeiten. Erhöhte Lichtdurchlässigkeit, dafür aber eine billigere Hintergrundbeleuchtung.

AH-IPS:
Verbesserte Farbtreue, erhöhte Auflösung, größere Lichtdurchlässigkeit, schnellere Reaktionszeit (TN-Level). Dadurch resultiert ein geringerer Stromverbrauch.
AH-IPS ist im Cosumer-Bereich die Spitze der Panel-Evolution. Die Technik ist ganz neu (2011), und muss erstmal umgesetzt werden.

Leider berichten viele Käufer das der 234V teilweise extreme Lichthöfe und eine schlechte Verarbeitung hat. Ich würde daher zum 235P greifen.
 
Zurück