Neuer Gaming-Monitor 24"-27" Kaufempfehlungen

bLizZA

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor welcher hauptsächlich für Spiele und Multimedia dienen soll. Derzeit verwende ich einen HP w2207 mit 22", welcher auch wirklich ein wahnsinns Monitor war. Doch irgendwie hät ich gern etwas mehr Auflösung, da 1680:1050 einfach schon etwas hinten liegt :D.

Wichtig ist mir, dass der Monitor die Farben schön kräftig darstellt. Natürlich soll auch die Aussleuchtung stimmen aber ich glaub das ist heutzutage eh schon standart. Außerdem sollte er min. Full-HD Auflösung haben.
Preisliches Budget hab ich mir vorgestellt 200-300 € und die größe zwischen 24"-26" da ich ja auch einen kleinen unterschied zu 22" merken möchte :).

Ich verwende gerade eine 560TI, hat da 3D einen Sinn oder geht die Grafikkarte sowieso in die Knie bei spielen wie BF3? Und hat 3D derzeit überhaupt Sinn oder ist dies derzeit sowieso noch so ein, "naja wems gefällt" Gefühl?

In einen anderen Beitrag wurde dieser empfohlen:

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

hat einen wirklich guten Preis, was könnt ihr dazu sagen? Einziges Manko was ich auszusetzen habe ist, dass er doch "nur" 24" hat.

Naja, von 22" auf 24" umsteigen ist mMn etwas unnötig. Das sich dadurch die Auflösung erhöht, wird die Graka auch noch stärker belastet. BF3 auf höchsten Einstellungen wird da nicht mehr möglich sein, in 3D wird das auch kritisch, die gtx560 ti hat da etwas zu wenig Leistung.

Hm, der 3D Effekt ist noch ein "naja, wems gefällt". In Call of Duty oder Crysis sieht es sehr klasse aus, aber man wird stark iritiert bzw. abgelenkt, sodass man im Multi-player eher schlechter spielt.

Warum "einziges Manko: nur 24"?" Willst du auf 27" umsteigen?

Hallo.
Will mir auch einen neuen Bildschirm kaufen(27zoll). Habe mir heute in einem Geschäft einen Samsung SyncMaster 27zoll angeschaut und die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Ich würde mir auf keinen fall einen 24zoll Monitor kaufen. Da empfehle ich dir eher einen 27er. Denn von 22 auf 24 zahlt sich nicht aus.Habe selber noch einen 22er und will auch 27 umsteigen. Asus ist eine gute Marke, aber wenn es um Monitore geht..... würde ich eher Samsung/Lg nehmen (ist nur meine Meinung)

Nein 27" ist eigentlich zu groß, ich weiß nicht was sagt ihr zu dem ASUS was ich gepostet habe für 170 Euro echt gut

Ok, für 170€ ist nich schlecht und gut aussehen tut er auch noch. Aber ich würde mal in ein Geschäft gehen (MediaMarkt,Blödman,Conrad...) und mir mal ein paar Monitore in Echt anschauen.

bereits getan nur is halt die auswahl im netz viel viel viel größer :D deswegen frag ich hier nochmal nach, wie gesagt der monitor darf ruhig bis 300 euro kosten, er soll aber halt wirklich ein guter monitor sein welche knallige farben rüber bringt 120hz wär net schlecht zwecks anti-schlieren etc.

Hi Leute ich bin auch interessiert an einem 27" habe zurzeit nen Apple iMac 27" und bin auf der suche nach eine guten Alternative, gibt's da was?
Den iMac musste ich leider verkaufen. Deswegen bin ich auf der suche nach nem passenden Gerät. Ich wollte aber auch nicht gerade 600€ ausgeben!

Von wegen hat da die 560 Ti zu wenig Leistung. Man kann BF3 auf Ultra Settings spielen. Kann sein, dass dann 1-2 Ruckler vorkommen, die aber nicht stören. Wenn dus mir nicht glaubst, geh auf Youtube.

Zurück