• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Computer

Schluemm

Kabelverknoter(in)
Hi,

also ich will mir einen neuen PC konfigurieren.

Bereit stehen mit 1200 - 1300 Euro und will den PC hauptsächlich zum Gamen nutzen..eigentlich nur zum Gamen.

Ich spiele auf 26 Zoll oder soo..oder 24 auf jedenfall 1920 x 1080

Der PC sollte für die nächsten Spiele schnell genug sein um alles auf höheren Details sichtbar zu machen..

Ich stehe vor der Wahl..
i5 / i7 - S1156 S1366
oder
AMD AM3

das ist echt nich einfach. und ich will wissen was für mich besser geeignet wäre ..

MFG

Isn Laptop...^^

Naja an der mehr Kohle würd´s nich scheitern,bloß würde das für mich Sinn ergeben mehr Geld auszugeben für bessere performance ?

Fanboy.. naja nen bissel bin ich schon Intel FAN..einfach auch weil ich jmd kenne der sehr viel Intel verkauft und ich da die Prozis etwas günstiger bekommen.. z.b CPU die 200 kostet krieg ich vllt. für 150 .. weil ich von der Firma aus 20 Pc´s im halben Jahr kaufe... ich wundere mich nur immer wo die rumstehen.. naja auch egal..

ja und zu den Frames.. hohe Frameraten wären schon toll.. ne wa

Ja Intel.. da gibbet´s ja viele .. SO1156 oder So1366

ich würde den nehmen der zukunftssicherer ist.. bloß welcher ?

Also ich hab alternate benutzt musst ma gucken mindfactory oder hardwareversand sind glaub ich billiger

Core™ i7-960 Prozessor (4x 3200 MHz)
asus P6T SE mainboard
HD5870 PCS+ von powercolor oder zotac gtx 470 is 50€ billiger
CM 690 II Advanced
CM Silent Pro M600 (600 Watt)
samsung HD502HJ 500 GB
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (F3-10666CL9T-6GBNQ, NQ-Serie)
macht bei alternate 1555€ incl. versand

Ich würde : I7 930 + Asus P6 T + 6 GB GSkill CL9+MSI 5870+SeaSonic X650+Antec 1200+500 GB WD LG 22 LS50

das wäre meine und würde ca bei 1350 Euro sein..

Sorry, aber einen i7 960 zu Empfehlen geht gar nicht. Völlig überteuert!
Ich wüde wenn du High-End haben möchtest, würde ich einen 6 Kerner von AMD kaufen oder einen i5 und diesen schön hoch takten.

Oder soll ich beim i7 930 bleiben ^^ ?
Wenn würde nur Intel für mich in Frage kommen, weil ich die einfach billiger rankrieg.. so ein i7 930 wäre nicht schlecht und wenn ich den für 180 + 180 fürs Board bekomme is das Ok
oder sind die i7 zu langsam ?

Der i7 reicht schon, aber der i5 ist halt noch günstiger, auch wenn der nicht so wirklich zukunftssicher ist, aber der hält schon bis zum nächsten Sockel durch.

Nö, SLI braucht man nicht, man kauft dann einfach eine neue Single GPU Karte und die ist dann so stark wie das SLI System, was man zuvor verbaut hat (was aber teurer war).

Öhm, außerdem gibts natürlich SLI für den P55. ;)

... Also wäre das P55 System auch eine Überlegung wert..

Ich ruf ma da an wo ich meine PC´s kaufe.. für wie viel der i5 zu haben ist

hol dir einen AMD Phenom II X6 1090T , der schlägt zur zeit alles weg vom P/L-verhältnis und ist sehr zukunftsicher ;) und ne 5870, dann haste n richtiges gutes Gamersystem ;)

Also: der i5 wäre eine gute Wahl sagt er.. bloß bei dem kann er mir keinen großen Nachlass geben, weil der einfach zu gut läuft, bei den teureren ist das anders.

So hat er ein neues i7 920 System mit ATI 5870 von Sapphiere + 6GB Corsair+ Enermax Rev 85 + GigabyteX58 UD 5 ... Xigmateg Midgard... für 1285 für mich. offiziel knapp nen hunni mehr.. wäre das Geld ok für die Leistung dieses PC´s ?

Zurück