Neuer Gamin PC bis +- 1.000.-€
Hallo,
Mein laptop ist abgeraucht (und eigentlich bin ich froh drüber, ich habe das Teil gehasst
). Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Nun verhält es sich aber so dass ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Ich war also ins Fachgeschäft meines Vertrauens wo ich ausführlich "beraten" wurde: der werte Herr Fachverkäufer hat mit dem Finger auf ein Model gezeigt und ohne weitere Erklärung verlauten lassen "der da is gut".
Um folgendes Modell handelt es sich: Predator G5920-011 | Product Model
Kosten sollte es 938.-€ ohne Monitor. Die Fragen die sich mir jetzt natürlich stellen und die der werte Herr Experte mir nicht beantworten konnte/wollte:
- taugt das was?
- ist der Preis angemessen?
- Fehlt da irgendwas was man unbedingt haben sollte?
- Kriege ich zum gleichen Preis eventuell was viel besseres was ich NICHT! zusammen bauen muss.
- taugt das auch in einem Jahr noch was?
Ich hatte bereits in einem anderen Forum nachgefragt wo man mir gesagt hat dass das Teil wohl ok wäre, ein individuell zusammen gestelltes System zum gleichen Preis aber mehr bieten würde. Es ist jetzt nicht so dass ich dem gesagten nicht trauen würde, ich hätte aber recht gerne eine zweite Meinung.
Nun ist es aber so dass ich nicht in Deutschland lebe und mir etwas selber zusammen gestelltes immer aus dem Ausland schicken lassen müsste. Da ich, wie bereits gesagt, überhaupt keine Ahnung von der Materie habe hätte ich eigentlich lieber etwas fertiges aus dem Geschäft wo ich es im Falle eines Falles zurück bringen kann und sagen kann "macht dass es wieder geht". Auf 100.-€ mehr oder weniger kommt es mir jetzt nicht an, obwohl 100.-€ weniger natürlich willkommen wären.
Hier auch mal der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - 1.200 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, alles. Wie gesagt, bis jetzt nur Laptop.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall komplett vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Atm hauptsächlich D3. Ich möchte aber auch kommende AAA Titel spielen können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kp was das ist, deshalb gehe ich mal davon aus dass die Antwort auf diese Frage "Nein" lautet.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte nicht allzu laut sein und bitte, bitte, bitte wenn irgend möglich die Antwort so halten dass ich sie verstehe. Es geht mir eigentlich darum zu wissen ob der Acer ok ist oder ob etwas selbst zusammen gestelltes wirklich deutlich besser wäre. Ich scheue mich ein wenig da ran zu gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
Mein laptop ist abgeraucht (und eigentlich bin ich froh drüber, ich habe das Teil gehasst
). Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Nun verhält es sich aber so dass ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Ich war also ins Fachgeschäft meines Vertrauens wo ich ausführlich "beraten" wurde: der werte Herr Fachverkäufer hat mit dem Finger auf ein Model gezeigt und ohne weitere Erklärung verlauten lassen "der da is gut".
Um folgendes Modell handelt es sich: Predator G5920-011 | Product Model
Kosten sollte es 938.-€ ohne Monitor. Die Fragen die sich mir jetzt natürlich stellen und die der werte Herr Experte mir nicht beantworten konnte/wollte:
- taugt das was?
- ist der Preis angemessen?
- Fehlt da irgendwas was man unbedingt haben sollte?
- Kriege ich zum gleichen Preis eventuell was viel besseres was ich NICHT! zusammen bauen muss.
- taugt das auch in einem Jahr noch was?
Ich hatte bereits in einem anderen Forum nachgefragt wo man mir gesagt hat dass das Teil wohl ok wäre, ein individuell zusammen gestelltes System zum gleichen Preis aber mehr bieten würde. Es ist jetzt nicht so dass ich dem gesagten nicht trauen würde, ich hätte aber recht gerne eine zweite Meinung.
Nun ist es aber so dass ich nicht in Deutschland lebe und mir etwas selber zusammen gestelltes immer aus dem Ausland schicken lassen müsste. Da ich, wie bereits gesagt, überhaupt keine Ahnung von der Materie habe hätte ich eigentlich lieber etwas fertiges aus dem Geschäft wo ich es im Falle eines Falles zurück bringen kann und sagen kann "macht dass es wieder geht". Auf 100.-€ mehr oder weniger kommt es mir jetzt nicht an, obwohl 100.-€ weniger natürlich willkommen wären.
Hier auch mal der ausgefüllte Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - 1.200 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, alles. Wie gesagt, bis jetzt nur Laptop.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall komplett vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Atm hauptsächlich D3. Ich möchte aber auch kommende AAA Titel spielen können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kp was das ist, deshalb gehe ich mal davon aus dass die Antwort auf diese Frage "Nein" lautet.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte nicht allzu laut sein und bitte, bitte, bitte wenn irgend möglich die Antwort so halten dass ich sie verstehe. Es geht mir eigentlich darum zu wissen ob der Acer ok ist oder ob etwas selbst zusammen gestelltes wirklich deutlich besser wäre. Ich scheue mich ein wenig da ran zu gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.