Xasser
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr
Ich war gestern beim Kollege zu besuch, er möchte sich einen neuen PC anschaffen.
Für was er Ihn hauptsächlich brauchen wird ist, Gamen und System Test virtualisieren (Keine Ahnung was das genau ist)
Was ihm sehr wichtig ist, dass das System Stabil läuft (OC wird sicher nicht im extremmass betrieben).
Ich werde im behilflich sein, eine Wasserkühlung von aquatuning zu verbauen. Diese ist aber noch nicht definiert.
zu den bis jetzigen Komponenten und die Anforderungen an sie:
CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T
RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V (Die hohen Kühler spielen ja keine Rolle, da eine Wasserkühlung auf die CPU kommt und 16GB wünscht er wegen virtualisieren)
MB: Intel Desktop Board DZ68BC, Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI (Ideal wäre sonst noch ein MB mit 2x Lan-anschlüsse)
Grafikkarte: EVGA GTX 570 HD SC (wegen der Garantie beim Kühler Wechsel)
SSD: Samsung SSD 830Series 256GB, MLC oder Crucial m4 SSD 256GB
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Laufwerk: LG BH10LS, BluRay
Was meint ihr hierzu?
Wo könnte man was optimieren?
Besten Dank im Voraus
Ich war gestern beim Kollege zu besuch, er möchte sich einen neuen PC anschaffen.
Für was er Ihn hauptsächlich brauchen wird ist, Gamen und System Test virtualisieren (Keine Ahnung was das genau ist)
Was ihm sehr wichtig ist, dass das System Stabil läuft (OC wird sicher nicht im extremmass betrieben).
Ich werde im behilflich sein, eine Wasserkühlung von aquatuning zu verbauen. Diese ist aber noch nicht definiert.
zu den bis jetzigen Komponenten und die Anforderungen an sie:
CPU: Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T
RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V (Die hohen Kühler spielen ja keine Rolle, da eine Wasserkühlung auf die CPU kommt und 16GB wünscht er wegen virtualisieren)
MB: Intel Desktop Board DZ68BC, Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI (Ideal wäre sonst noch ein MB mit 2x Lan-anschlüsse)
Grafikkarte: EVGA GTX 570 HD SC (wegen der Garantie beim Kühler Wechsel)
SSD: Samsung SSD 830Series 256GB, MLC oder Crucial m4 SSD 256GB
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Laufwerk: LG BH10LS, BluRay
Was meint ihr hierzu?
Wo könnte man was optimieren?
Besten Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: