• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer/Stream und work pc - Konfiguration ok?

crashmo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich wollte mir so langsam mal einen neuen Gamer PC zulegen und euch mal fragen was ihr so von meiner Konfiguration haltet.
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet, gleichzeitig sollte das streamen bei zB twitch möglich sein. Außerdem wird er auch ab und an für Video und Bildbearbeitung verwendet.

Die Konfiguration findet ihr im Anhang, ich werde mir auf jeden Fall nicht alles bei caseking bestellen, da es dort teilweise einfach zu teuer ist. Die Liste dient einfach nur der besseren Anschauung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, falls ihr andere Hardwarekomponenten kennt, welche besser zusammen arbeiten, immer her damit. Das System sollte eigentlich nicht mehr als 1100€ kosten.

Also schonmal vielen Dank für jede Hilfe :)

Beste Grüße
Crashmo

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    765 KB · Aufrufe: 120

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Anstatt der 760 nimm eine 280x mit rein.
Das Netzteil kannst du vergessen.Das E9 mit 480watt Reicht.
Als HDD die Barracuda mit 1 TB und als SSD könntest du die M500 nehmen.Ich glaube da ist kein großer Unterschied zwischen der M550.
Die Komplettwasserkühlung ist schlecht.
Nimm lieber eine gute Luftkühlung

Schaut eigentlich ganz gut aus.
Das Netzteil würde ich jedoch gegen ein BeQuiet E9 480W oder ein P10 550W tauschen.
Und die H55 solltest du gegen einen guten Luftkühler wie z.B: den Thermalright Macho oder Alpenföhn K2 Tauschen (aber vorher schauen ob der überhaupt rein passt^^)
Desweiteren könntest du eine Seagate 7200.14 mit 2TB nehmen.
SSD gegen die M500 250GB tauschen, Preis ist in etwa gleich.

Zum Mainboard wirst du wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen hören, deswegen sag ich da nichts ;)

Ein SATA Kabel wäre noch gut da bei dem Board nur 2 dabei sind, ob da eins bei HDD/SSD/Laufwerk bei ist kann ich nicht sagen.

Okay danke schonmal für alle Tipps soweit.

Momentan sieht es so aus:

http://www.caseking.de/cart_load/a07f248f0a7fc11277d57fa5843cb021

Ist die R9 270X denn ähnlich leistungsstark wie die 760? Oder doch direkt eine 770 nehmen? Kenne mich leider mit den neuen radeon Modellen nicht so aus :(

Und würdet ihr generell Luftkühlung der Wasserkühlung bevorzugen oder eher eine andere komplett wk Lösung?

Zum Mainboard glaube ich gern das es da viele Meinungen gibt, was würdet ihr dort denn empfehlen? Msi wäre schon von Vorteil da es heute noch 33% gibt :D

Hast du was verändert??

Das Netzteil ist Schrott lieber ein E9 450W
Als Kühler lieber K2 oder Brocken 2.
Du hast 2 SSDs drin.

Maaan räume den Warenkorb auf :motz:

Ja 270X ist gleich stark wie eine 760.

Okay danke schonmal für alle Tipps soweit.

Momentan sieht es so aus:

http://www.caseking.de/cart_load/a07f248f0a7fc11277d57fa5843cb021

Ist die R9 270X denn ähnlich leistungsstark wie die 760? Oder doch direkt eine 770 nehmen? Kenne mich leider mit den neuen radeon Modellen nicht so aus :(

Und würdet ihr generell Luftkühlung der Wasserkühlung bevorzugen oder eher eine andere komplett wk Lösung?

Zum Mainboard glaube ich gern das es da viele Meinungen gibt, was würdet ihr dort denn empfehlen? Msi wäre schon von Vorteil da es heute noch 33% gibt :D

Da sind ein paar Sachen doppelt :D
Hau das Thermaltake Netzteil raus, das ist echt Müll :kotz:
Entweder eine richtige Wasserkühlung oder einen Luftkühler, diese fertig Kompakt WaKü sind nicht zu empfehlen,
Die GTX 760 ist genauso stark wie eine 270X,
wenn du dsa Geld für eine 760er hast, wäre die GTX 770 von MSI nicht mehr weit weg ;)
Also entweder eine 770er oder 270X

Oh sorry dann hat das mit dem Warenkorb übers iPad nicht so geklappt :P Ja hab die SSD ausgetauscht und das bequiet e9 drin, dazu den alpenföhn k2, ich denke das ich dann das g45 Mainboard nehme, hatte ich sowieso im Auge...wegen der Grafikkarte muss ich dann schauen was das Budget hergibt :D

Zurück