• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Rechner für 800-900 € (Erster nicht Media Markt Rechner)

bouncerone

Kabelverknoter(in)
Neuer Gamer Rechner für 800-900 € (Erster nicht Media Markt Rechner)

Hallo zusammen,

mir wurde dieses Forum hier Empfohlen und ich bitte um Hilfe

Ich würde mir nun gerne mal einen neuen Rechner zulegen, bin ein begeisterter ARK und FIFA Spieler und leider besonders bei ARK hängt mein derzeitiger Rechner Extrem.

Ich habe mit einem Bekannten zusammen diesen Rechner hier zusammengestellt und würde nun gerne mal eure Meinung bzw Verbessung hören.

Bin Ein Endverbraucher also keiner der im Thema ist bitte mit mir so sprechen als wäre ich ein Kunde im Geschäft ich habe kein Fachwissen.

Der Rechner war mal ganz anders mittlerweile durchs ARK Forum komplett verändert.
ich wollte mal ein 800 Euro Rechner haben. Die Graka soll sehr gut sagte man mir also die Radeon

https://www.mindfactory.de/shopping...221e8a1836e4c92477cf3dd9f4e9c2520933b68cd5312

alternative
Warehouse 2 | PC Hardware & More

Zum Spielerischen,
ich Spiele Games und teilweise habe ich mal bei Twitch gestreamt aber das eher schlecht weil Rechner kacke war.
Ich möchte keine Bild oder Videobearbeitung machen einfach für die nächsten 5 Jahre ein normales brauchbares System haben

AW: Neuer Gamer Rechner für 800-900 € (Erster nicht Media Markt Rechner)

Das Netzteil würde ich nicht kaufen, das ist im PCGH Test abgeraucht. Ein Super Flower HX 450 wäre denkbar, ist aber unter Last nicht so leise.

Warum der Xeon und kein i5? In spielen müssten die dieselbe Performence haben, von ein, zwei Prozent Leistungsunterschied mal abgesehen.

Du kannst ja mal in der Liste aus meiner Signatur vorbei schauen. :-)

Edit: Du kannst einen i5 4460 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum der Xeon und kein i5? In spielen müssten die dieselbe Performence haben, von ein, zwei Prozent Leistungsunterschied mal abgesehen.

Wieso nicht? Mag sein das das in Spielen zutrifft aber so ein PC soll noch für andere Sachen zu gebrauchen sein...
Gerade wenn der TE in Bild- und Videobearbeitung einsteigen will, wäre der Xeon von Vorteil!

Hier mein Vorschlag:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS H97M-E (90MB0IQ0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Core 1100 (FD-CA-CORE-1100-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Kosten: 990 €

Zuletzt bearbeitet:

Nur das TE gschrieben hat das er nicht in Video oder Bildbearbeitung einsteigen will

https://www.mindfactory.de/shopping...221080a2f93ac854f0af26cb502528616e9b72a584d0c

passt es nun besser zusammen und
Reicht das Netzteil?
Wie sieht es sonst so aus irgendwo Verbessungen machbar oder sinnvolle Änderungen Preislich nach unten?

3 Änderungen möchte ich vorschlagen.

SSD statt der Plus die X110 von Sandisk. Ein paar Euro günstiger
Und Gehäuse das Cooler Master N300. Nur 10 Euro teurer aber doch eine Nummer besser als das Sharkoon Teil.
Netzteil das Cooler Master G450M. Ist ein paar Euro günstiger als das Super Flower,leiser und eine Schutzschaltung mehr.

3 Änderungen möchte ich vorschlagen.

SSD statt der Plus die X110 von Sandisk. Ein paar Euro günstiger
Und Gehäuse das Cooler Master N300. Nur 10 Euro teurer aber doch eine Nummer besser als das Sharkoon Teil.
Netzteil das Cooler Master G450M. Ist ein paar Euro günstiger als das Super Flower,leiser und eine Schutzschaltung mehr.

Hallo, leider finde ich die Teile nicht bei Mindfactory oder Warehouse 2

passt es nun besser zusammen und
Reicht das Netzteil?
Wie sieht es sonst so aus irgendwo Verbessungen machbar oder sinnvolle Änderungen Preislich nach unten?

Das Board würd ich gegen:
ASUS H97M-E (90MB0IQ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... tauschen.

Dein Board ist gleich mit 2 alten Slots ausgestattet die in der Zukunft keine Relevanz mehr haben. (es sei den du nutzt noch alte Karten - dann brauchst du so ein Boaerd)

Statt der Sandisk SSD würd ich:
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... nehmen. Hat doppelt so viel Speicher für einen geringen Aufpreis.

Das Board würd ich gegen:
ASUS H97M-E (90MB0IQ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... tauschen.

Dein Board ist gleich mit 2 alten Slots ausgestattet die in der Zukunft keine Relevanz mehr haben. (es sei den du nutzt noch alte Karten - dann brauchst du so ein Boaerd)

Statt der Sandisk SSD würd ich:
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... nehmen. Hat doppelt so viel Speicher für einen geringen Aufpreis.

Ok Danke, das höre ich zum ersten mal, bisher war das Mainboard das einzige was nicht getauscht wurde

Ok Danke, das höre ich zum ersten mal, bisher war das Mainboard das einzige was nicht getauscht wurde

Aber die 20 Euro mehr beim Board machen aber auch nur Sinn wenn man sich das Hintertürchen aufhalten will irgendwann mal eine M.2 SSD nachzurüsten. Das ist der einzige Vorteil den das H97 Board hat Zudem ist der vorhandene M.2 Anschluss auch noch sehr langsam.
In 2 Belangen ist das H97 sogar schlechter als das B85. Das H97 hat sehr wenig Lüfteranschlüsse und einen schlechten Lan Chip. Das H97 Board würde ich persönlich niemand empfehlen und selber die Finger von lassen weil es nichts taugt.

Aber die 20 Euro mehr beim Board machen aber auch nur Sinn wenn man sich das Hintertürchen aufhalten will irgendwann mal eine M.2 SSD nachzurüsten. Das ist der einzige Vorteil den das H97 Board hat Zudem ist der vorhandene M.2 Anschluss auch noch sehr langsam.
In 2 Belangen ist das H97 sogar schlechter als das B85. Das H97 hat sehr wenig Lüfteranschlüsse und einen schlechten Lan Chip. Das H97 Board würde ich persönlich niemand empfehlen und selber die Finger von lassen weil es nichts taugt.

Ok, das klingt vernünftig.
Mir wurde gesagt das die Radeon Grafikkarte so ein Stromfresser sei, und ein 450 W Netzteil nicht reichen wird.

Habt ihr erfahrungen gemacht mit Warehouse 2?
Ich werde den PC zusammenbauen lassen da ich keine Ahnung davon habe , entweder von Warehouse 2 oder Mindfactory, wobei da ein 70 ,€ unterschied ist

Doch 450 Watt reichen wenn man nicht übertaktet. Die Radeon verbrauchen mehr als NVidia aber nicht so extrem viel.

Mindfactory ist Fließbandmontage. Warehouse ist kleiner,habe da aber noch nichts schlechtes gehört. Bei Warehouse sind die Komponenten teurer. Im Endeffekt wahrscheinlich Warehose gesamt etwas günstiger aber nicht viel.

Ansonsten schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Muss es denn unbedingt Haswell sein? Wenn man schon einen komplett neuen PC baut, würde ich an dieser Stelle mal Skylake in den Raum werfen, insbesondere da die non-K CPUs ja gerade verfügbar geworden sind. Ein i5 6500 mit einem ordentliche B150-Board wie dem ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4 mit irgendeinem günstigen 2133MHz DDR4 Ram würde langfristig mehr Sinn machen, so lange Gaming der primäre Einsatzzweck des PCs sein wird :).

Zurück