• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Rechner - Eure Meinung !?

Mariusz1985

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen um die 1150 Euro inkl. Monitor.

Ich habe beim Hardwareversand folgendes zusammengestellt und bitte um eure Meinung und bin auch offen für Verbesserungsvorschläge.

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 - 164,03 Euro

ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3 - 97,45 Euro

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 - 251,01 Euro

Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil - 63,22 Euro

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 - 72,31 Euro

Corsair VX450W 450 Watt - 55,44 Euro

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS - 42,93 Euro

LG GH22LS bare schwarz - 27,94 Euro

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) - 75,99 Euro

Zusammenbau - 20 Euro

Gesamt : ca. 870 Euro

Dazu kommt noch der Monitor Samsung SyncMaster P2450H - LCD-Display - ca. 295 Euro
oder

oder die günstigere Variante mit AMD :
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 126€
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX 75€

Ist es Sinnvoll jetzt zu investieren oder bis Mai/ Juni warten, vielleicht gibt es bis dahin etwas komplett neues ?

Danke im voraus !

Gruß
Mariusz1985

Es gibt eigentlich nichts an deiner Konfig auszusetzen^^
Event. ein anderes Netzteil von Be Quiet oder Cougar.
Was willst du mit dem PC genau machen?

Würde an deiner Stelle ein stärkes NT nehmen, damit du genug saft hast um später den i5 zu übertakten.
Wenn die nicht übertakten willst könntest du einen AMD 955 BE nehmen.
Wenn den i5 auf 3,2 ghz oced hast genug power.

also übertakten werde ich nicht. Hatte bislang immer Intelprozessoren. Wäre der AMD 955 BE preislich in der gleichen Kategorie wie der Intel ?

Ich würde ein anderes MB nehmen. Das MSI GD65.
Dann ein anderes etwas stärkeres NT.
Außerdem finde ich das Xigmatek Midgard z.B. als Case etwas besser.
Und den Fertigzusammenbauschein für 20€ kannst du dir sparen.

Hab oft hier im Forum geslen das die Standartkühler laut sind.

Ich empfehle dir den EKL Alpenföhn Groß Glockner. Den hab ich auch auf meinem AMD X4 955BE sitzen und höre ich nicht.

Mein PC ist momanten echt leise da ich nur eine onboard Graka benutze.

hmm.....ich merke gerade, jeder hat so seine Meinung diesbezüglich. Also der Mehrpreis für den Intel lohnt sich nicht richtig ? Ist der Unterschied nicht so groß ?

Sorry, wenn ich "doof" nachfrage, was ist C3 Stepping ???

Wenn du den AMD 955 oder 965 mit C3 Stepping kaufst, ist der Multiplikator zu, also fest.
Und warum soll er sich den AMD kaufn wenn er NICHT übertakten will.
Beim i5 solltest du auch auf das Sockelproblem achten, da die öfters mal abfackeln
Edit: Das C3 Stepping bringt zwar ein bisschen mehr OC-Potenzial, aber wie viel ist dass denn?
Soweit ich weis ca 100 MHz

Ja, das is mir klar dass das AMD System günstiger ist, aber ich wollte gerne wissen
"Und warum soll er sich den AMD kaufn wenn er NICHT übertakten will."
Auf das "NICHT" bezogen meine ich

Aus dem Intel kann man mit übertakten mehr raushohlen.

Er will nicht übertakten daher das AMD für seine Zwecke besser ist (P/L Sicht)

Wenn du den AMD 955 oder 965 mit C3 Stepping kaufst, ist der Multiplikator zu, also fest.
Und warum soll er sich den AMD kaufn wenn er NICHT übertakten will.
Beim i5 solltest du auch auf das Sockelproblem achten, da die öfters mal abfackeln
Edit: Das C3 Stepping bringt zwar ein bisschen mehr OC-Potenzial, aber wie viel ist dass denn?
Soweit ich weis ca 100 MHz
C3 Black Edition CPUs haben genau so einen freien Multi :daumen:

Was echt??, dachte die wären dann zu wie bei dem 945er
Ist auf jeden Fall geil

Genau BE heißt Black Edition und da ist der Multi frei.
Zu dem Sockelproblem gab es schon sehr viele Diskussionen, aber wie viele sind wirklich abgefackelt? Waren unr ein paar Einzelfälle und die meist bei ExtremeOC.
Mit besserem OC Potenzial bei dem i5 meine ich, dass der i5 @Stock so schnell ist wie ein 955BE @Stock. Er bietet also die bessere leistung pro Takt und ist auf der gleichen Frequenz, wie der 955er sehr viel schneller als dieser und hat darüber hinaus auch noch sehr viel Potenzial. Aber solange er nicht übertakten möchte ist die AMD CPU meiner Meinung nach die bessere Wahl, da mir auch der AM3 Sockel zukunftssicherer erscheint.

VG Jakob

Dazu kommt noch der Monitor Samsung SyncMaster P2450H - LCD-Display - ca. 295 Euro
Ich hab den gleichen Bildschirm vor wenigen Tagen für 210 (mit Versand bekommen) da würde ich mir an deiner Stellen einen anderen Händler suchen ;)
Geizhals

Und natürlich ein stärkeres Netzteil, wenn du keinen Wert auf Kabelmanegment legst z.B. das Pure Power 530w.
Und da du ja nicht übertakten willst, sparst du mit einer AMD-Konfiguration durchaus Geld.

Zurück