• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Rechner - Eure Meinung !?

@Jakob mit dem Multiplikator und BE ist mir schon klar, aber bei nem Athlon 64 BE , ich glaub der 6400+ wars, das war ein BE mit festem Multi

Man kann mit nem amd genauso ocen wie mitn intel
nur bei intel muss man es beim s1156 wieder über den basistakt machen wärend man bei amd be mit mutli ocet und am schluss eventuell bissl am basistakt

2. klar ist der i5 bissl schneller als der amd aber dafür teurer und da ist es egal ob der intel bei gleichen takt mehr schafft beim zocken merkst den unterschied eh nicht

3. nimm das günstigste mainboard was es für den prozi gibt, da ocen für dich keine rolle spielt, also nicht auf "nimm lieber das board für 120 oder 150 € weil es besser ist" hören weil es egal ist

4. wenn du jetzt aufrüstest dann nehm kein am2+ mehr, nimm gleich am3 da die 6kerner und späteren 8kerner auf dem am3 sicher laufen werden

5. ich würde den 955er mit deinem vorgeschlagenen 785er board nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem?
Das hab ich vorgeschlagen.

Ist auch egal. Aber für dich lohnt sich die mehrkosten keinesfalls. Bist vllt. 5 sec (wenn überhaupt) beim konvertieren mit dem Intel schneller.
Aber das gerechtfertigt keinen mehrpreis von 40+€.

Mit deinem?
Das hab ich vorgeschlagen.

Ist auch egal. Aber für dich lohnt sich die mehrkosten keinesfalls. Bist vllt. 5 sec (wenn überhaupt) beim konvertieren mit dem Intel schneller.
Aber das gerechtfertigt keinen mehrpreis von 40+€.

EDIT: Internet hatte ein hänger. Bitte einen von den beiden Posts löschen. DANKE !

danke für die Antworten. Bevor ich anfange, war gerade noch um die Ecke beim PC Laden und folgendes ist mir jetzt sicher :

AMD Phenom II X4 955 Box C2 Black Edition 4x3.20 GHz
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG GH22LS bare schwarz

Übrigens, habe mich mit dem Monitor vertan, wird der :
SyncMaster XL2370 LED

Jetzt fehlen Mainboard und Netzteil.
Laut PC Laden ist das Netzteil zu schwach, soll eines mit 700 Watt nehmen von Be Quiet. Was meint ihr ??? Welches ?

Und das Gigabyte GA 770TA ist nur durchschnitt, soll das von Asus nehmen : Crosshair III Formula, nur finde ich das sauteuer, eure Meinung ? Alternative ?

Soll alles passen, kein "billig" scheiß. Zukunftssicher, damit ich später mal nachrüsten kann und nicht alles neu kaufen muss.

Ich würde das Gigabyte trotzdem nehmen, mehr braucht man nicht,

Netzteil: 500 Watt sind wirklich en bisschen wenig, 700 Watt sind ordentlich viel, 600 Watt reichen, Shops versuchen immer teure Ware zu verkaufen, wollen ja schließlich Geld machen ;)

Hallo,

AMD Phenom II X4 955 Box C2 Black Edition 4x3.20 GHz
schau das du die CPU im C3-Stepping bekommst.

Als Kühler empfehle ich dir den Groß Clockner oder Scythe Mugen 2.

Die Karte ist gut, aber teuer. Ich würde die 4890 Vapor-X nehmen.

Passt.

Du könntest schauen ob du für einen ähnlichen Preis RAM mit CL7 bekommst, z.B. diesen *klick*.

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Die Spinpoint F3 wäre einen Tick schneller, die Seagate ist aber auch sehr gut.

LG GH22LS bare schwarz
Passt.

Laut PC Laden ist das Netzteil zu schwach, soll eines mit 700 Watt nehmen von Be Quiet.
Je nach OC-Verhalten würde ich das Straight Power 450W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen.

Mehr Watt brauchst du erst bei einer Multi-GPU-Lösung.

Und das Gigabyte GA 770TA ist nur durchschnitt, soll das von Asus nehmen : Crosshair III Formula, nur finde ich das sauteuer, eure Meinung ?
Das CIIIF brauchst du nur wenn du Crossfire nutzen möchtest und/oder das Maximum aus deiner CPU herausholen willst (OC), ansonsten reicht das Gigabyte GA-MA770T-UD3P (P/L-Tipp PCGH) oder dessen Nachfolgeboard (GA-770TA-UD3) vollkommen aus.

Gruß

Lordac

Blödsinn 500watt reichen die 58xxer brauchen weniger strom, du wirst nichtmal 400watt aus der steckdose ziehen

und das mit dem board ist blödsinn das ist nur für extrem übertakter super die mit flüssigen stickstoff hantieren bei dir ist das rausgeschmissenes geld

nimm das gigabyte 770ta oder das von dir im ersten post vorgeschlagene asus 785g

gigabyte stellt kein schrott her selbst die günstigen sind klasse
bei dir würde sogar ein asrock reichen denn selbst mit diesen boards kann man mittlerweile gut ocen;)

lass dir kein unnötiges teures nonsense andrehen geh hin und sag das board und fertig

ok hoffe diese Zusammenstellung passt jetzt :-)

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018)

Gigabyte GA 770TA

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH22LS bare schwarz

Cougar CM 550W ATX 2.3

Windows 7 Premium 64 Bit

Komme damit auf ca. 830 Euro mit Einbau.

zwei Sachen noch. Mir ist die Lautstärke des Rechners wichtig, sprich soll sehr leise sein, habe hier auch eine Xbox 360 stehen und die Lautstärke stört mich sehr beim zocken, daher habe ich auch das Gehäuse genommen, ist noch extra gedämpft. Kann man da noch zusätzlich was machen ???

Hardware Versand oder Alternate ??? Die Radeon ist ja bei beiden ausverkauft. Sonst nen Tip oder einfach warten, wie gesagt, mein aktueller Rechner läugt noch P4 - 2,4 GHz :-), dafür aber ne GT 7600 drin :-)

Werde zwar die Tage noch zwei PC Läden wegen Preisen abklappern, aber denke nicht, das die mit den Preisen mithalten können.

die komponenten sind alle von der ruhigen sorte also da solltest du normalerweiße zufrieden mit sein

für ne 5850er wirst noch 1-2monate warten müssen da die 58xxer im allgemeinen sehr schwer zu bekommen sind

Zurück